Alldaymall A88X Tablet Virenverseucht

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 19:43:28 via Website

Hallo zusammen,

ich hab von einem Bekannten ein Tablet des Herstellers Alldaymall Model: A88X hier liegen.
Er bat mich darum dass Teil wieder funktionsfähig zu machen.
Ich habe das Gerät auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Sobald das Gerät startet, starten im Hintergrund diverse Installationen und nach kurzer Zeit ist das Gerät voll mit Apps wie LoveBeauty, Sexposition, Super Video Downloader, Pornclub, Sexyhot etc.,
Ich habe den Verdacht dass das Gerät mit Viren verseucht ist. Leider finde ich keine Lösung für das Problem. Ich habe versucht CM Security über den Playstore zu installieren aber nach dem Download der App, wird sie nicht installiert und unter den Heruntergeladenen Apps verschwindet sie sobald der Download fertig ist.
Habe versucht das Tablet sowohl über das "Zurücksetzen" im Menü als auch über den Recovery Mode zu "wipen" aber sobald das Teil startet, installiert sich wieder der ganze Müll, alle paar Sekunden "ploppen" irgendwelche Werbebanner auf. Man kann mit dem Teil gar nicht mehr arbeiten. Habt ihr ne Idee was ich machen kann?

— geändert am 05.04.2016, 19:45:19

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.021

05.04.2016, 19:46:42 via App

Wird schwer mit nem China tablet, aber du könntest die Firmware neu flashen oder eine custom Rom installieren, wenn es doch solche gibt. Einfach mal googlen

PS : cm security bringt so oder so nichts

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 20:44:30 via Website

Ja, mit dem Flashen hab ich mir auch schon gedacht. Problem ist: auf der Homepage von denen findet man zwar die Firmwares, aber von mehreren Autoren...was auch immer das heisst. Und ich weiß leider nicht welche die richtige ist. Hast du ne Idee? Hier der Link:

www.alldaymall.com/support/drivers-downloads/

Wenn ich im Recovery Mode gucke, steht da: Exdroid 4.4.2_r2-a33-v2.0

Kannst du vielleicht daraus erkennen welche ich nehmen muss?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 20:59:47 via Website

Was ist denn das?

image

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.021

05.04.2016, 21:03:45 via App

@Matze weiß ned, mein Handy hat da nix gegen. Virus total URL Scanner auch nicht :-P PS : streikt nur dein Browser oder hast du einen Scanner drauf?

Zum Problem : ich habe keine Ahnung! Es scheint einfach mehrere Firmwares zu geben
Ich denke es ist egal, welche du nimmst. Bin mir aber nicht sicher

— geändert am 05.04.2016, 21:07:59

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 21:07:57 via App

Nee, hab keinen Virenscanner, ist wohl eher ein Schutz vom Chrome, und du hast jetzt einen Virus auf deinem Handy :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.021

05.04.2016, 21:11:01 via App

Nice 👍🏻 Mein erster Virus auf dem Handy 🙌 darf ich jetzt mein Handy aus dem Fenster schmeißen? 😂

Weiß nicht was Chrome so hat, aber dolphin findet die seite ok

— geändert am 05.04.2016, 21:11:38

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

05.04.2016, 23:36:52 via Website

Habs gefunden...wenn man mit der Maus über das Fragezeichen geht, öffnet sich ein Bild auf dem steht, dass man den Code auf der Rückseite des Gerätes findet ;) Das übersieht man aber auch auf der Seite...

— geändert am 05.04.2016, 23:38:56

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

06.04.2016, 00:32:17 via Website

Hab alles hinbekommen...Danke...geht wieder...

— geändert am 06.04.2016, 02:00:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

08.07.2017, 18:22:47 via Website

Hallo!
Ich habe das gleiche Problem mit diesem Tablet. Ist das flashen der Firmware sehr aufwendig? Welche Schritte muss man beim Flasgen ausführen?
Danke für deine Hilfe!
Gruss, Wendelin

Antworten

Empfohlene Artikel