Samsung Galaxy S5 Mini — S5 mini Alternatives Passwort nach Update - vergessen - zurücksetzen?

• Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

05.04.2016, 18:44:03 via Website

Hallo liebes AndroidPit-Forum,

ich bin hier am Verzweifeln, und vielleicht kann mir jemand noch einen entscheidenden Tipp geben:

Mein Galaxy S5 mini war immer mit dem Fingerabdrucksensor gesichert und nach dem Android-Update (5.1.1) möchte es plötzlich ein Sicherungspasswort. (Ist laut Samsung-Kundenservice nach dem Update normal, gut zu wissen :( ). Problem ist, dass ich das Passwort nicht mehr kenne, da ich es nie verwendet habe (heißt ja auch: "Alternatives" Passwort, trotzdem natürlich mein Fehler, aber was soll ich machen). Bin anscheinend auch bei weitem nicht der Einzige mit diesem Problem, aber hier sind die Quick Facts:

• KEIN Samsung-Account erstellt und verknüpft (ja, doof)
  • Google-Account ist verknüpft, ich kann das Telefon im ADM finden, aber wenn ich das Passwort per Fernzugriff zurücksetzen möchte, kommt die Meldung "Since Google has verified that a screen lock is already set, the password that you entered won't be needed". Eine Message kann ich hinzufügen, aber der komische neue Sperrbildschirm bleibt.
  • Ich habe physischen Zugriff auf das Handy, kenne die PIN, kann Anrufe empfangen und habe nen Google-Account verknüüft, da muss es doch irgendeine Möglichkeit geben, an meine Daten zu kommen?

Würde ja einen Hardreset durchführen (bin Eigentümer des Geräts, Rechnung vorhanden und auf dem Startbildschirm lache ich mir selbst entgegen :) ), aber habe einige (Kinder-)Bilder drauf, die ich sehr ungern löschen würde. Ein Samsung-Mitarbeiter meinte, vielleicht könnte ein Datenrettungsunternehmen direkt den Speicher auslesen? Wenn das technisch möglich ist, dann müsste es doch auch Alternativen geben?

Bin für jeden Tipp dankbar, was ich noch versuchen könnte. Ob ich dabei die Garantie verliere, ist mir mittlerweile egal.

Avira ist installiert, sonst keine zusätzliche "Sicherheits"-Software. Kann man das Android-Update irgendwie rückgängig machen? Vielen Dank für eure Hilfe!

Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

05.04.2016, 19:05:38 via App

Hallo Lando!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Leider können wir Anfragen wegen vergessenem/zu oft eingegebenem Entsperrmuster und vergessenen Passwörtern nicht beantworten.
Über ein Forum kann nicht eindeutig geklärt werden, ob du wirklich der Besitzer/in des Handys bist.
Wie können dir nur empfehlen, mit deinem Handy und mit deinem Eigentumsnachweis (Rechnung) zu einem Fachhändler zu gehen und dein Handy dort entsperren zu lassen.

Deswegen schließe ich jetzt hier.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Empfohlene Artikel