Samsung Galaxy S6 Edge — Samsung Gear S 2 - 1 Monat alt - dann Totalausffall und Samsungs "große " Hilfe

• Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

05.04.2016, 17:20:30 via Website

Ich habe mir im Urlaub in Kapstadt im Nov. 2015 eine Gear S 2- Classic
gekauft. Es wurde mir versichert, daß die Uhr mit dem i-phone 5 C kompatibel ist. Die entsprechende App gab es aber noch nicht. Daraufhin habe ich mir das Galaxy S 6 edge gekauft und es lief die ersten 5 Wochen auch gut - allerdings konnte ich nicht mit der Uhr telefonieren.
Dann fiel die Uhr komplett aus. Sie zeigte lediglich den Battereizustand an. Nachdem ich die Uhr zur Garantiereparatur eingeschickt habe, erfuhr ich, daß die Uhr in Deutschland keine Garantieansprüche hat, da in Südafrika gekauft. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. Ich habe an die Geschäftsleitung bei Samsung Deutschland geschrieben und man hat sich freundlicherweise bereit erklärt, daß ich eine Gutschrift von 150,-- € erhalte, wenn ich eine neue Uhr in Deutschland kaufen würde!!
Bei den Kosten, die ich bis dahin schon hatte, war ich nicht bereit noch mal 230,-- € darauf zu packen. Nach einigen e-mails habe ich die Uhr nach Südafrika geschickt. Sie ist dort angekommen, konnte aber aus irgendeinem Grund nicht ausgeliefert werden und liegt nun bei der Deutschen Postfiliale "DHL" in Johannesburg. Ich habe beide Anschriften und beide Telefonnummern an die jeweiligen Partner in Johannesburg gemailt, mit der Bitte sich gegenseitig anzurufen und zu klären, wie mein Päckchen nun zu Samsung gelangt. Bisher ist noch nichts geschehen!
Meine erneute e-mail an Samsung Deutschland wurde soeben cool abgehandelt. Da ich das Angebot von damals nicht angenommen habe, ist für Samsung Deutschland die Angelegenheit erledigt. Man gab mir den Rat, beim Kauf von Samsung-Produkten vorher die Garantiebestimmungen durchzulesen.
Ich habe ebenso eine e-mail an die Geschäftsleitung von Samsung in Südafrika wie auch einen Brief an das Headquarter von Samsung in Korea geschrieben, aber von beiden keine Antwort erhalten. Dieses Verhalten bestärkt mich, keine Samsung-Geräte in Zukunft mehr zu kaufen und kann dies auch nur allen anderen Lesern empfehlen. Den Leuten von "Samsung-customer-ca­re" war dies egal!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

05.04.2016, 18:35:10 via App

Du redest von Samsung Afrika, das ist ja mal was ganz anderes, warum soll dir Samsung Deutschland da helfen?

Ich kann auch nicht zum ATU gehen, mir Bremsen einbauen lassen, und wenn die nach 6 Wochen kaputt sind mich bei Ford beschweren, nur weil es Ford Teile waren.

Was hast du denn in Afrika bezahlt? 10€?

— geändert am 05.04.2016, 18:35:45

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

06.04.2016, 07:30:05 via App

Genau so isses. Samsung Afrika und Samsung Deutschland sind halt zwei verschiedene Firmen. Mit den Garantiebestimmungen haben die schon recht. Mit Geräten und Gegenständen aus dem EU-Ausland hatte ich persönlich hingegen nie Probleme. Nike Deutschland zB hat mir ein paar Schuhe aus England ersetzt, bzw mir einen Gutschein über den Kaufpreis gegeben, da das Modell nicht mehr verfügbar war.

Importierte Ami Karren (Dodge Challenger etc) haben hier auch keine Werksgarantie. Das geht halt über den Händler bzw seine eigene Garantieversicherung.

Andersrum versuche ich erstmal selbst eine Lösung zu finden, zumindest erst mal das Troubleshooting durchzugehen, oder das Gerät mit den Hestellertools wiederherzustellen. Ohne Garantie werden dann die harten Geschütze aufgefahren. ;)

— geändert am 06.04.2016, 07:33:32

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.902

06.04.2016, 07:53:04 via Website

Was sollte Samsung Deutschland deine Probleme mit der importierten Ware jucken, finde schon das Angebot mit der Gutschrift sehr kulant.

Was hat denn nun die Uhr in Kapstadt gekostet?

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten

Empfohlene Artikel