Samsung Galaxy Tab 3 10.1 (WiFi) — Welche Speicherkarte?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 210

04.04.2016, 23:27:34 via Website

Hallo,

ich möchte mein Tablet mit 64 GB aufrüsten. Nun steht im Handbuch: "Je nach Speicherkarte, Hersteller und Typ sind manche Speicherkarten mit Ihrem Gerät nicht kompatibel." Das ist sehr informativ!
Welche Karten wären denn kompatibel?

Und noch eine Frage, weil es dazu im Internet widersprüchliche Aussagen gibt: Wie wichtig ist die Class bei meinem Gerät? Ich habe gelesen, dass manche Geräte mit hohen "Class" gar nicht umgehen können (dazu steht nix im Handbuch).

Bitte um Hilfe!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 9

05.04.2016, 21:22:48 via Website

Ich würde sagen eine SanDisk SD mit 64GB wird keine Probleme machen, habe mit denen noch keine negativen Erfahrungen gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

05.04.2016, 23:43:01 via Website

Danke Euch beiden - werde es mit einer SanDisk probieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

06.04.2016, 06:43:39 via App

Gabi Jung

ich möchte mein Tablet mit 64 GB aufrüsten. Nun steht im Handbuch: "Je nach Speicherkarte, Hersteller und Typ sind manche Speicherkarten mit Ihrem Gerät nicht kompatibel." Das ist sehr informativ!

Das Problem ist, dass bei Speicherkarten unglaublich viel Schrott angeboten wird. Deshalb gibt es da keine pauschale Aussage.

Nimm eine qualitativ hochwertige Karte einer großen Marke. Dann sollte nichts schiefgehen.

Bei Billigangeboten von unbekannten Marken wäre ich vorsichtig. Speicherkarte (und der darin befindliche Flash Speicher) ist nicht gleich Speicherkarte. Da wird viel minderwertiges Zeugs verbaut. Das gleiche gilt für USB Sticks und SSDs.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 210

06.04.2016, 10:32:40 via Website

Hallo Carsten,

ich hoffe mal (weil schon gekauft), SanDisk ist eine "große Marke"?

Grüße
Gabi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

06.04.2016, 10:40:36 via Website

Ich bin zwar nicht Carsten, aber ja, Sandisk ist eine Marke, der man vertrauen kann - zumindest was Speicher(-karten) angeht. Die anderen Produkte der Firma kenne ich nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel