Für die Schwester zum 18 :)

  • Antworten:28
  • Bentwortet
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

04.04.2016, 22:30:13 via App

Also wie bereits im Titel erwähnt wird meine Schwester im Sommer 18 und zum Geburtstag gibt es den lang ersehnten Nachfolger ihres S4 Mini.

Wie normal in dem Alter ist für sie natürlich wichtig das es cool aussieht und halt beeindrucken kann (wobei das nicht mal die Marke sein muss, auch z.B. eine Klasse Frontkamera kann dies erledigen).
Von den Specs her sollte es am neuesten Stand sein (ihr Wunsch) , wobei sie im Endeffekt nur Whatsapp. Facebook und co nutzen wird.

So mit diesen Anforderungen sind erstmal natürlich die üblichen Kandidaten ins Blickfeld geraten.

-iPhone 6S
-iPhone SE
-Samsung Galaxy S7 (Edge)

Ich persönlich würde mir keines dieser Geräte kaufen, da ich den Mehrwert für den Preis gegenüber meinem Honor 7 nicht sehe :D
Aber na gut...
Dadurch hab ich beschlossen ihr wenigstens noch ein paar Alternativen anzubieten und hier kommt ihr ins Spiel :-)
Ich habe bisher:
-Xiaomi Mi 5
-Meizu MX5 Pro
-(Oppo find 9, die Gerüchte klingen vielversprechend)

Ich bin gespannt auf weitere Vorschläge.

Danke schonmal,
euer TechNick

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.04.2016, 00:24:02 via App

Da es hier ja doch ein bisschen auf Status geht wird man mit den von dir in's Spiel gebrachten Geräte nicht viel gewinnen. Hinzu kommt das bei allen chinesischen Herstellern, außer Huawei, Support eine schwierige Sache ist.
Edel, ein bisschen Status und leistungsfähig sind nunmal nur die großen; also Galexy S7(Edge), iPhone (6s/6s Plus/SE), Nexus 6P und Huawei P8 (aber auch nur Außenseiter in der Runde), Xperia Z5 (Premium/Compact) und evtl. das nächste HTC. Aber das kennen wir auch nur aus Gerüchten und naja da kann am Ende alles bei rum kommen.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

05.04.2016, 06:43:18 via App

Ne Status ist in ihrem Fall nicht mal so eine wichtig, eher das Design.
Aber ich wird mir deine Tipps mal anschauen :)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

05.04.2016, 06:48:04 via Website

Wenn sie Spass an den 3 aufgezählten Geräten hat dann würde ich auch eins davon nehmen.

Ihr jetzt Chinaware schmackhaft zu machen halte ich für eine schlechte Idee!

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

AndroidEr(User)

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

05.04.2016, 14:29:24 via App

Ne sie springt auf sowas schon an und sie findet es tendenziell auch nicht schlecht wenn es eine unbekannte Marke ist, doch weil sie nicht in Technik interessiert ist waren das für sie Halt die offensichtlichen Möglichkeiten :)

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

05.04.2016, 14:31:25 via App

Ich find die Gigaset Handys noch ganz "schick".

Das ist mal ne Kaufsberatung. 😂

— geändert am 05.04.2016, 18:26:38

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.04.2016, 14:40:28 via Website

TechNick

Wie normal in dem Alter ist für sie natürlich wichtig das es cool aussieht und halt beeindrucken kann (wobei das nicht mal die Marke sein muss, auch z.B. eine Klasse Frontkamera kann dies erledigen).
Von den Specs her sollte es am neuesten Stand sein (ihr Wunsch) , wobei sie im Endeffekt nur Whatsapp. Facebook und co nutzen wird.

Zum Thema Design und Frontkamera würde das HTC Desire Eye passen. Es hat, wie ich auch finde, eine sehr gute Frontkamera und sticht in dem Fall die Konkurrenz aus. Android 6 soll es auch erhalten.

Edit: wenn man in dem Alter ist und andere beeindrucken will, kommen eigentlich nur die großen Marken in Frage. Wenn man mit den o. g. relativ unbekannten Marken ankommt, kann das Gerät noch so gut sein, man gehört dann einfach nicht dazu.

— geändert am 06.04.2016, 10:38:51

AndroidEr(User)

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

05.04.2016, 17:53:56 via App

Schau mal, was Huawei morgen ausm Hut zaubert, das Ding scheint ja den Teasers nach echt super zu werden.
Ein Mate S wäre da auch noch ne tolle Sache.
Gibt's inzwischen sehr günstig und ist sehr gut ausgestattet.
Die Topmodelle von ZTE wären auch ne Überlegung wert.

Was sagt sie denn zu nem LG G5?

Keep cool :D

AndroidEr(User)

Antworten
Desiree Lieb
  • Forum-Beiträge: 6

06.04.2016, 10:26:10 via Website

Das Samsung Galaxy S7 edge hab ich mir letzte Woche im Angebot von Telsol besorgt und finde es eigentlich sehr schön.

Antworten
Jochen
  • Forum-Beiträge: 2.176

06.04.2016, 11:01:17 via Website

Warum nur eigentlich?

Gruß
Jochen

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

11.04.2016, 21:39:07 via App

Ja das Huawei P9 ist auch ein ein Kandidat :)

Antworten
Erik N.
  • Forum-Beiträge: 293

11.04.2016, 21:57:07 via App

Evtl. das Oppo F1(Plus)?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

11.04.2016, 22:34:14 via App

Jetzt guckst noch was HTC ausm Hut zaubert, evtl ist das M10 ja auch ein Kandidat, dann hast die volle Pallette.

Außergewöhnlich wäre übrigens noch das BlackBerry Prive

Keep cool :D

Antworten
TechNick
  • Forum-Beiträge: 253

13.04.2016, 22:58:50 via App

Ich find das Priv ja klasse, aber ich denke mit ner physischen Tastatur kann sie nichts anfangen.
Und das HTC 10 ist von Design nicht ihr Geschmack :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

14.04.2016, 05:42:23 via Website

Das Priv ist etwas für Geschäftsleute als Dienstgerät.

Hier jedoch geht es um ein künftiges Privatgerät. Da ist guter Rat teuer... (thinking)

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

14.04.2016, 07:33:40 via Website

Warum sollte das Priv nur als Dienstgerät taugen? Ich denke bei der Aussage lässt du dich von den Namen BlackBerry in die Irre leiten, weil BlackBerry in der Vergangenheit fast ausschließlich im Business-Bereich angesiedelt war.
Das Priv geht mit Android in eine ganz andere Richtung.
Die Tastatur ist klasse, nur für mich zu winzig (außerdem swipe ich gerne) - wenn sie damit aber eh nichts anfangen kann, spart das die Diskussion.

Von den bisher genannten würde ich das S7 oder G5 empfehlen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.04.2016, 08:44:29 via Website

Andy N.

Warum sollte das Priv nur als Dienstgerät taugen?

Oh, gib mal einer 18-jährigen solch ein Gerät (und um diese Altersklasse geht es ja) ;-) Die wird dir erzählen, dass solch ein uncooles Gerät gar nicht geht und dass es schon Samsung oder Apple sein muss :-)

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

14.04.2016, 08:52:51 via Website

Frank K.

Oh, gib mal einer 18-jährigen solch ein Gerät

Wenn es eine Geschäftsfrau ist wird sie sich freuen. (laughing)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

14.04.2016, 09:09:55 via App

Sorry aber ich bin auch 18 und ich finde das Priv höchst interessant und auch andere aus meiner Klassenstufe finden das Gerät super.
Gerade eben wegen der Tastatur ;)

So pauschal kann man nicht sagen, dass ein/e 18 jährige/r das Gerät als uncool abstempeln würde.

Und da der TE ja auch gesagt hat, dass sie außergewöhnliche China Kracher nicht ausschließen würde, passt auch das Priv gut ins Raster ;)

Da das HTC raus ist, bleiben eben von den genannten und brauchbaren das Priv, S7, P9, G5

Keep cool :D

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

14.04.2016, 09:14:29 via App

Also ich persönlich würde dann zum P9 greifen, auch wenn ich es diesmal wirklich ein bisschen überteuert finde...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.04.2016, 09:54:02 via Website

Marcel H.

Sorry aber ich bin auch 18 und ich finde das Priv höchst interessant und auch andere aus meiner Klassenstufe finden das Gerät super.
Gerade eben wegen der Tastatur ;)

Klar gibt es Leute in dem Alter, die mehr Wert auf Funktionen legen. Aber das Gros in dem Alter, das man auf der Straße, in Handyläden und co. sieht, würde solch ein Gerät vielleicht witzig finden, aber würde sich damit wohl eher im Freundeskreis blamieren bzw. blamiert fühlen.

So pauschal kann man nicht sagen, dass ein/e 18 jährige/r das Gerät als uncool abstempeln würde.

Richtig, der TE favorisiert aber in seinem Eingangspost aber schon Geräte von Samsung und Apple. Und ein BlackBerry-Gerät passt nicht wirklich in diesem Zusammenhang. Deswegen hatte ich ja noch das HTC Desire Eye ins Spiel gebracht und daraufhin meinen Post noch korrigiert.

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.489

14.04.2016, 10:01:25 via Website

Frank K.

aber würde sich damit wohl eher im Freundeskreis blamieren bzw. blamiert fühlen.

also doch apple;)

HTC Desire Eye ins Spiel gebracht

ist ja auch keine Alternative zu:

-iPhone 6S
-iPhone SE
-Samsung Galaxy S7 (Edge)

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

14.04.2016, 10:51:46 via Website

Frauke N.

Frank K.

HTC Desire Eye ins Spiel gebracht

ist ja auch keine Alternative zu:

Ach ne, deswegen habe ich ja meinen Beitrag am 06.04. geändert.

Antworten
Erik N.
  • Forum-Beiträge: 293

14.04.2016, 14:39:21 via Website

Das Priv ist evtl. auch etwas zu dick oder?

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

14.04.2016, 23:24:48 via App

Ich würde auf das P9 setzen. Von China Phones würde ich total abraten, ich denke nicht das diese das richtige für sie wären.

— geändert am 14.04.2016, 23:25:05

Antworten
Oxygen
  • Forum-Beiträge: 304

15.04.2016, 00:08:09 via App

SPRR

Ich würde auf das P9 setzen. Von China Phones würde ich total abraten, ich denke nicht das diese das richtige für sie wären.

Huawei kommt aus dem fernen Osten :D. Und außerdem, der TE meint selber,

TechNick

Ne sie springt auf sowas schon an und sie findet es tendenziell auch nicht schlecht wenn es eine unbekannte Marke ist, doch weil sie nicht in Technik interessiert ist waren das für sie Halt die offensichtlichen Möglichkeiten :)

Denkt an mich wenn ihr Atmet! Sauerstoff hilft immer.

  • OnePlus 6T Android 9.0
  • Samsung Gear S3

Antworten
SPRR
  • Forum-Beiträge: 201

15.04.2016, 00:19:27 via App

@Oxygen
Mir ist klar das Huawei in chinesisches Unternehmen ist. Mir ging es aber auch und die EU-Unterstützung.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

15.04.2016, 21:36:44 via App

Andere Geräte kommen auch nicht aus Europa, das sollte klar sein... Demnach sollte man Huawei auf keinen Fall als unscheinbaren Chinahersteller abstempeln, es ist der drittgrößte Smartphonehersteller der Welt...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.590

17.04.2016, 18:15:57 via Website

Korrekt... 😎

Regenbögen, Licht, Surfen, Wissen...

🌈🐱📱🏄

Antworten