Samsung Galaxy S - nach Factory reset stürzt Play store ab

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

04.04.2016, 20:06:22 via Website

Hallo,

meine eltern brauchen das Handy kaum und haben deswegen noch ein altes Samsung galaxy S.
Da es sehr langsam wurde habe ich einen reset gemacht und das hat auch alles problemlos funktioniert.
Aber seitdem kann ich den play store nicht mehr öffnen. er stürzt einfach ab.
Habe schon alle Daten (naja welche daten nach dem reset) zu löschen und auch nochmal einen reset gemacht. Leider hilft alles nichts.

Ich habe auch schon versucht eine neue version der software manuell zu installieren. Das drüber installieren hat zwar geklappt aber leider hat das an dem problem nichts geändert.

Genaue Message: "Die Anwendung Google Play (Prozess com.android.vending) wurde unerwartet beendet. Bitte versuchen Sie es erneut.

Kann mir da vielleicht jemand helfen?
Wäre wirklich super

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.158

04.04.2016, 20:09:54 via Website

Hallo Ruthi,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich vermute, dass der PlayStore sich aktualisieren möchte und Du durch dein starten das unterbindest.
Als mit dem Internet verbinden und ne halbe Stunde warten.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

10.04.2016, 14:34:02 via Website

Ich habe inzwischen versucht das Gerät einfach liegen zu lassen. Leider ohne Erfolg.
Was mir aber aufgefallen ist: ich bekomme dauernd einen Fehler mit Google Talk "Google Talk-Authentifizierung fehlgeschlagen - Google Talk konnte die Anmeldung nicht durchführen."
Andererseits geht aber Gmail, also kann das Passwort ja nicht falsch sein... Bin etwas verwirrt, das Telefon wurde schon oft resettet und nie gab es Probleme (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 201

14.04.2016, 23:37:35 via App

Auf apkmirror.com einfach den Google Service als apk downloaden. Musste das kürzlich auch machen. Hab momentan ein S3 in Nutzung.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

15.04.2016, 10:36:56 via Website

Hey, ich weiß nicht ob du den Google Play service meinst aber ich bin jetzt davon ausgegangen. Ich habe folgende version genommen: play-services-8-7-03-2645110-034
kannst du vielleicht einen link von der version schicken die du genommen hast?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

02.07.2016, 21:16:04 via Website

Hallo,

gibt es zu diesem Thema schon etwas neues? Ich habe seit heute leider dasselbe Problem bei meinem Galaxy S Advance. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

04.07.2016, 15:56:32 via Website

Hey, also bisher habe ich leider keine Hinweise bekommendie mir weiterhelfen, bin für jede hilfe dankbar, momentan liegt das handy ungenutzt rum, das ist doch auch doof :(

Antworten

Empfohlene Artikel