Internet TV wie?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2016, 20:03:22 via Website

Hallo Leute
ich möchte direkt ab Internet auf einem TV Gerät italienische Sender gucken:
Genau wie ich es mit meinem Android Handy mit der app Italy tv Channels Online machen kann.
Ich möchte direkt ohne den PC gebrauchen zu müssen.

Wer kann mir sagen, ob ein android TV das kann?

Oder brauch ich da eine set-top Box?

wie schnell kann ich zappen??

Danke euch

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

05.04.2016, 10:42:40 via Website

Wenn du einen Fernseher mit Android TV hast sollte das gehen. Sonst geht es auch über MHL oder Google Chromecast, was man allerdings kaufen müsste.
Such einfach bei google mal nach android tv screen mirroring und da der erste Link erklärt die Möglichkeiten ganz gut. (Kann leider noch nicht verlinken, da neuer Nutzer)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.04.2016, 14:50:57 via App

Android TV Geräte können genauso wie auch der Kindle Fire TV Google Cast.
Es gibt doch sicher eine App (ähnlich wie Zatoo oder Magine) die italienischer Programme bietet und Google Cast unterstützt. Das ist dann auch etwas praktischer als Screen Mirroring.

— geändert am 05.04.2016, 14:52:28

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29.944

05.04.2016, 15:00:43 via Website

Wenn TV und Smartphone Screen Mirroring unterstützen müüste das doch funktionieren.

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

05.04.2016, 16:35:33 via App

nox

Es gibt doch sicher eine App (ähnlich wie Zatoo oder Magine) die italienischer Programme bietet und Google Cast unterstützt. Das ist dann auch etwas praktischer als Screen Mirroring.

das problem bei zatoo usw iat das wenn er nicht in nem italienischem netz is das er nur die sender bekommt die in dem land laufen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.364

05.04.2016, 18:30:11 via App

Da es zuhause ist wird es doch sicher über die üblichen Wege (VPN usw.) möglich sein.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2016, 21:10:19 via Website

danke für dein Beitrag.
Zattoo hat geo positioning und somit sind ital. Sender in Deutschland nicht erhältlich :-(

Antworten

Empfohlene Artikel