Dispkay-Overlay erkannt - kann keine Berechtigungen mehr erteilen

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.04.2016, 15:00:30 via Website

Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig (angry) Seit kurzem kommt diese Meldung hier und ich kann Apps keine Berechtigungen mehr erteilen.

Die Google-Suche bringt als Ursache Apps wie Lux oder Twilight oder andere Fotofilter-Apps. Habe aber keine neuen Apps installiert, könnte höchstens durch ein Update verursacht worden sein? (thinking)

Irgendjemand eine Idee, außer Reset?

Uploaded with Directupload Image Sharer

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

04.04.2016, 15:15:45 via Website

Frage:

was passiert, wenn Du die Einstellungen öffnest?

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.04.2016, 15:19:41 via Website

Ich glaube es nicht - ein Neustart hat die Lösung gebracht! Diese Lösung ist so simpel, dass ich sie nicht mal in Erwägung gezogen habe...

Die Frage ist - warum???

@Michael J. : ich konnte ganz normal in die Einstellungen gehen, aber wenn ich einer App die Berechtigung erteilen wollte, kam wieder die Dispkay-Overlay Meldung...

Jetzt würde mich schon noch interessieren, warum das so war...

Edit: gerade in Chrome reingegangen auf die AP-Website,da zeigt mir die Seite die Beiträge vim 01.04. an.... Sehr seltsam.

— geändert am 04.04.2016, 15:49:08

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 347

04.04.2016, 17:06:49 via Website

Manchmal hilft es auch über die Einstellungen alle zwischengespeicherten Daten (=Cache) zu löschen.

Ein Neustart wirkt oft wahre Wunder

Greeetz
Michael
SM-G975F (S10+) - Android 9
GalaxyWatch-D429
SM-N9100 (Note 4) - 5.0.1 rooted StockRom
GT-N7102 (Note 2) - SVA 4.0

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.223

04.04.2016, 17:09:04 via Website

Ja, aber bei so einem massiven Problem hatte ich eine App bzw. ein Update in Verdacht. Bin ja froh, dass es so glimpflich ausging (cool)

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten