Samsung Galaxy S6 Edge+ — Fehler nach Android 6.0.1 Update - Musikwiedergabe pausiert sich von selbst & Facebook App verliert Datenverbindung

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

04.04.2016, 14:40:06 via Website

Hallo liebe Gemeinde,

ich habe letzte Woche Freitag mein Samsung Galaxy S6 Edge plus auf die neueste Android Version aktualisiert.
Seit dem Update habe ich 2 sehr störende Fehler zu denen ich keine Lösung finde.

Fehler 1: Probleme bei der Musikwiedergabe

Wenn ich egal von welcher App (Spotify, Musik, Soundcloud) beim Musik hören die Bildschirmsperre aktiviere wird das Lied nach mehreren Minuten gestoppt. Um fortzufahren muss das Telefon entsperrt werden. Das gleiche passiert wenn ein Song zu ende ist, bevor der nächste abgespielt wird muss das Telefon entsperrt werden.

Fehler 2: Facebook verliert die Datenverbindung

Wenn ich Facebook öffne kann ich etwa 3-4 minuten surfen, danach wird mir ein Fehler angezeigt, dass keine Datenverbindung besteht.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen !
LG
Mark

— geändert am 04.04.2016, 22:48:22

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.167

04.04.2016, 14:47:32 via App

Hallo Mark hajduk!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Mark hajduk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.04.2016, 18:12:15 via Website

Hallo Mark,

habe genau dasselbe Problem seit dem letzten Update. Das Problem ist meeeega nervig und ich finde auch keine Lösung um das Problem zu beheben.
Falls du bereits eine Lösung gefunden hast wäre ich dir dankbar sie mir mitzuteilen.

Robin

Mark hajduk

Antworten
  • Forum-Beiträge: 532

14.04.2016, 11:10:23 via App

also ich habe keine probleme mit der musikwiedergabe.alles top.
bei facebook hatte ich nur einmal das problem.sonst ebebfalls alles ok.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2016, 11:02:29 via Website

Hallo zusammen,

ich konnte gestern ein neues Update einspielen.

Meine derzeitige Version:
Andoid: 6.0.1
Basisband: G928FXXU2BPB6

seit dem funktioniert wieder alles einwandfrei :)
Hoffe bei euch funktioniert das auch so gut wie bei mir.

LG
Mark

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2016, 11:05:42 via Website

Martin L.

Vielleicht ist sparmodus an und die apps werden dann gekappt.

ja das Problem kam nur vor wenn der Energiesparmodus aktiv war, jedoch wurden nicht die Apps gekappt sondern die Internetverbindung.
Kommt auch nicht auf jedem S6 vor, doch seit dem letzten Update funktioniert bei mir alles wieder !

LG
Mark

Antworten

Empfohlene Artikel