Samsung Galaxy S6 — Nach Update auf Marshmallow läuft Here Maps und Scout GPS Navi nicht mehr

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2016, 08:17:48 via Website

Seit dem ich das Update gemacht haben läuft auf meinem Handy weder Here Maps noch Scout GPS Navi :'(
es wird immer angezeigt: Mere Maps angehalten.
Habe es schon gelöscht und neu installiert hat nicht geholfen.
Ich bin auf die Apps angewiesen.
Kennt jemand die Lösung zu meinem Problem?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.169

04.04.2016, 10:00:22 via Website

Hast du das Handy nach dem update mal neu gestartet? Ansonsten schau mal, ob die betreffenden Apps noch das Recht auf GPS haben.

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2016, 10:31:25 via Website

Neugestartet habe ich auch schon.
Wo kann ich denn sehen, ob die App das Recht auf GPS hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.04.2016, 10:35:05 via App

Hast Du nach dem Update das Smartie zurückgesetzt? Bei einem Versionssprung unbedingt nötig.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

04.04.2016, 11:46:06 via App

Einstellungen - Anwendungsmanager - Scout GPS - Berechtigungen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2016, 11:53:16 via Website

Ja Here und Scout haben beide die Berechtigung GPS.
Ist ja auch das Problem, dass die beiden Apps gar nicht erst starten.
Ich denke ich werde nicht um ein Zurücksetzen drum rum kommen. Werde vorher meine Bilder auf dem PC speichern und dann mal schauen, ob das hilft.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.04.2016, 22:29:12 via App

Here scheint Probleme mit Marshmallow zu haben. Bei mir startet es nicht mal, HTC one M7 CM13

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

04.04.2016, 23:24:56 via Website

Here hat bei mir keine Probleme mit Marshmallow! Ich habe nach dem Update auch nicht auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, es rennt smooth und ohne Probleme. Die andere Navi Software habe ich nicht und kenne ich auch nicht ....

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

jori

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

04.04.2016, 23:41:35 via App

Welche Version von here läuft bei dir, kartepfad intern oder auf sd-karte

— geändert am 04.04.2016, 23:42:56

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

05.04.2016, 07:41:01 via Website

Zurücksetzen war ein großer Aufwand aber die Lösung meines Problems :)
Vielen Dank

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.404

05.04.2016, 09:48:37 via Website

Ganz Normal

Welche Version von here läuft bei dir, kartepfad intern oder auf sd-karte

Bei mir läuft 1.1.10201. Ich habe ein S6 mit 128GB (wir sind hier im S6 Forum!) internen Speicher, eine SD gibt es beim S6 nicht. Mir ging es um die Klärung ob Here ein Problem mit Marshmallow hat und das kann ich verneinen!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 21

24.06.2016, 16:31:40 via Website

Seit gestern habe ich mit samsung S5 mini fw:5.1.1 Probleme here maps startet nicht. Habe sogar hartreset durchgeführt. Kennt jemanden eine Lösung?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

28.06.2016, 08:13:20 via Website

habe das gleiche Problem, danke, dass du mich vom hard reset abgehalten hast

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

18.02.2017, 09:02:44 via Website

Hatte nach dem Upgrade von 4.4 auf 6.0.1 das selbe Problem. HERE war weg und Neuinstallation aus dem Store brach immer mit Fehler ab.

Die Lösung ist: HERE deinstallieren und neu Installieren!

Vor dem Upgrade ist das kein Problem weil die APP in Einstellungen/Anwendungsmanager normal sichtbar ist. Nach dem Upgrade ist sie im Anwendungsmanager nicht sofort sichtbar. Ihr müsst im Anwendungsmanager oben rechts das Menü öffnen und "Systemanwendungen anzeigen" wählen danach findet ihr HERE unter com.here.... diese Anklicken und Deinstallieren und danach aus dem APP Store neu installieren und es funktioniert wieder.

Antworten

Empfohlene Artikel