Samsung Galaxy S5 LTE-A — SGS5 updaten nach (un) root und Batterieabdeckung

  • Antworten:3
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2016, 20:00:09 via Website

Hallo,
Ich habe bei meinem S5 das Problem, dass es mir Dauernd die Meldung kommt, dass ich die Abdeckung richtig schließen soll. An manchen Tagen kommt es recht selten und dann an Tagen wie heute ab und an in einer Minute 3 mal. Zu meinem S5:
Android 5.0
S-View Cover
Gerootet mit Odin allerdings Vollständiges unroot mit SuperSU aber keine Ahnung ob es geklappt hat womit ich zum 2. Punkt komme: durch einen root kann man ja keine originalen Updates mehr Empfangen. Ich hab es wie geschrieben mit SuperSU rückgängig gemacht allerdings wird mir immer noch angezeigt, dass mein Gerät verändert wurde. Also zusammenfassend:
Weiß einer wie ich diese Meldungen endlich los werden kann? Und wie ich wieder an direkte Systemupdates komme? Und ist der root restlos weg wenn ich mein S5 zurück auf Werkseinstellungen setze? Ich will nicht auf Android 4 herum sitzen wenn ich es zurück setze

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

03.04.2016, 20:04:18 via App

nach zurücksetzten bleibt es bei Android 5,
ein sauberes System bekommst Du nur nach flashen einer Stockrom mit Odin

— geändert am 03.04.2016, 20:05:21

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

DeathKidSkinner

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2016, 14:43:57 via Website

Und damit wäre der root das restlos entfernt und das handy wieder im original Zustand? Und das mit den lästigen Meldungen lag am S View Cover es hat nicht richtig abgeschlossen (angry)

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

04.04.2016, 15:05:15 via App

Richtig,
root ist weg, S5 wieder im original Zustand, nur der Knoxcounter dürfte erhöht sein.

— geändert am 04.04.2016, 15:18:17

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

DeathKidSkinner

Antworten