Huawei Ascend P7 — Internenspeicher sichern

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2016, 10:28:40 via Website

Hey

Bei dem P7 eines Freundes ist das Display leider gerissen. An sich ist das Handy noch intakt, nur reagiert das Touchdisplay leider nicht mehr auf irgendeine Berührung.

Daher meine Frage: Kann man die Internen Daten jetzt noch sichern ohne ein neues DIsplay oder so einbauen zu müssen?
Ein neues Handy hat er nämlich schon.

mfg
domdog

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 11:12:58 via App

Schon probiert an den PC anzuschließen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2016, 11:24:33 via Website

Anschließen funktioniert.
Aber das Problem ist, um die Datenübertragung zu aktivieren muss man ja das Smartphone entsperren und Datenübertragung auswählen.
Sonst lädt er es ja nur den Akku auf.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 11:29:39 via App

Das wäre meine nächste Frage gewesen, wie das Smartphone eingestellt ist.

Ist USB Debugging an? Ist der Bootloader offen? Dann könnte man vielleicht mit ADB etwas machen.

— geändert am 03.04.2016, 11:31:11

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2016, 11:45:32 via Website

Ich befürchte nicht
Vielleicht ist noch maximal USB Debugging an aber der Bootloader ist vermutlich nicht offen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 11:50:33 via App

Der Bootloader dachte ich, wegen TWRP.

Bin jetzt bisschen überfragt, kann man im Fastboot Modus nicht mit ADB auf die Dateien zugreifen?

Edit: Das hier müsste doch gehen

http://www.android-user.de/android-system-und-alle-apps-ueber-adb-backup-sichern/

— geändert am 03.04.2016, 11:52:05

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.04.2016, 12:00:37 via App

du kannst auch mittels USB-OTG eine Maus anschließen und blind versuchen zu entsperren.
wenn du parallel mit einem 2. Gerät das gleiche machst ist es einfacher.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2016, 12:04:08 via Website

schonmal Danke .
Ich hoffe das USB Debugging aktiviert ist.
Es kann aber sein das ich das mal bei ihm aktiviert habe(angel) bin mir aber nicht ganz sicher.
Werde das nachher mal ausprobieren.
Gibt es enn auch ne Lösung, falls dies nicht der Fall sein sollte?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2016, 12:13:40 via Website

Dieses USB-OTG klingt an sich recht gut. Das Kabel zu besorgen müsste jetzt auch nicht das Problem sein.
Die Frage ist nur.
Muss man da noch auf dem Smartphone die Benutzung erlauben oder ist das einfach plug and play?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.871

03.04.2016, 12:15:13 via App

Plug and play

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

domdog

Antworten

Empfohlene Artikel