Samsung Galaxy S5 Neo — RAM dauernd mit Hintergrund-Apps voll

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2016, 07:27:23 via Website

Hallo allwissendes Forum,

mein S5 neo ist seit Wochen "träge" geworden. Auch wenn ich alle Anwendungen schließe, dauerd es bis zu 2-3 Sekunden bis manche Apps aufgehen.

Ich habe nun im Smart Manager entdeckt, dass mein RAM ständig zu 90% ausgelastet ist.

Auch wenn ich "alle Hintergrundapps" durch den Smart-Manager schließen lasse, öffnen sich danach gleich wieder 28 Apps, die im Hintergrund arbeiten und belasten den RAM mit 83%.

Folgende Apps öffnen sich:
Facebook (RAM: 60 MB)
Nachrichten (25 MB)
Google Apps (25 MB)
One Drive (23 MB)
Wetter (15 MB)
Google Play Dienste (13 MB)
Samsung Push (10 MB)
Kontakte (10 MB)
Weather Deamon (6 MB)
... und weitere Google und vor allem Android Dateien.

Nun meine konkrete Frage:

KANN ICH DIE SPEICHERFRESSENDEN APPS NICHT SO BEENDEN, dass diese wirklich beendet sind?
Warum öffnen sich Weather Deamon, Samsung Push und One Note, obwohl ich die noch nie benutzt habe?

Danke für eure kontruktiven Antworten.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

03.04.2016, 09:04:10 via App

Als erstes, lösch alle App die du nicht brauchst. Dann gehst du in den App Launcher und klickst dort auf einfrieren. Wenn dies nicht klappt, gehst du in die Einstellungen → Anwendungen/Apps →auf gewünschte zu beendende App→
Auf beenden erzwingen.

Diese Apps laufen ständig im Hintergrund um dir deine Daten zu
klauen.

— geändert am 03.04.2016, 09:04:53

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Jochen Heinz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 11:26:51 via Website

Jochen Heinz

Hallo allwissendes Forum,

mein S5 neo ist seit Wochen "träge" geworden. Auch wenn ich alle Anwendungen schließe, dauerd es bis zu 2-3 Sekunden bis manche Apps aufgehen.

Kein Wunder, dass es 2-3 Sekunden dauert, wenn du sie aus dem Speicher schmeißt.
Android hat sein eigenes Speichermanagement, da sollte man keine Apps beenden.

Folgende Apps öffnen sich:
Facebook (RAM: 60 MB)

Auf Webversion umsteigen

Google Apps (25 MB)

Das ist normal

Google Play Dienste (13 MB)

Das ist normal

Kontakte (10 MB)

Das ist normal

KANN ICH DIE SPEICHERFRESSENDEN APPS NICHT SO BEENDEN, dass diese wirklich beendet sind?

Kannst du, in den Entwickler Optionen, aber damit würdest du nicht glücklich werden:

image

Warum öffnen sich Weather Deamon, Samsung Push und One Note, obwohl ich die noch nie benutzt habe?

Ich empfehle ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung.
Ich habe über 100 Apps auf meinem Smartphone aber nicht solche Probleme, ich denke da hat sich etwas verheddert.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Jochen Heinz

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2016, 17:30:14 via Website

wo finde ich die Entwickleroptionen? Bitte Pfad angeben, danke

ich habe Angst vor einem Zurücksetzen ...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 17:33:26 via App

Jochen Heinz

wo finde ich die Entwickleroptionen? Bitte Pfad angeben, danke

ich habe Angst vor einem Zurücksetzen ...

Du musst in Einstellungen -> Info (Über das Telefon) gehen, dann 7 mal auf den Punkt Buildnummer tippen, dann werden die Entwickler Optionen unter Einstellungen frei geschaltet.

Aber wie gesagt, ich empfehle es nicht.

Wieso hast du Angst vor einem Werksreset?

— geändert am 03.04.2016, 17:34:07

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2016, 17:33:56 via Website

Okay habe es gefunden ....

Warum würdest du mir das Einschalten des "Aktivitäts-Log" NICHT empfehlen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 17:34:56 via App

Vom Aktivitätslog habe ich nix gesagt, was willst du denn damit?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

03.04.2016, 17:37:58 via Website

Bei mir heisst es nicht: "Aktionen nicht speichern / Aktivität löschen sobal der Benutzer diese beendet"

sondern: "Keine Aktivitäts-Log / Jede Aktivität löschen, sobal der Benutzer sie verlässt"

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

03.04.2016, 17:40:23 via App

Ach so, probiere es aus, aber wie gesagt, Android beendet automatisch Apps, wenn der Speicher knapp wird, und mit dieser Option wird jede App gekillt und braucht dann dementsprechend lange, bis sie wieder startet beim Aufruf.

Es heißt nicht umsonst "Entwickler"-Optionen.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Jochen Heinz

Antworten

Empfohlene Artikel