Auf welchen Smartphones testet ihr eure Apps?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

02.04.2016, 19:42:55 via Website

Hallo,

ich möchte demnächst eine App veröffentlichen und vorher auf möglichst vielen Smartphone testen. Wie macht ihr das? Ich kann mir ja schlecht immer alle Smartphones kaufen, leihen geht auch schlecht.

Man sollte ja möglichst neue und alte Geräte gleichermaßen mit einbeziehen. Gibt es irgendwelche Testgruppen oder so?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 138

02.04.2016, 19:54:22 via App

Nimm ein Nexus, da kannst du auch dem Beta-Programm beitreten und deine App schon mit Android N testen. So steht dir immer die aktuellste stabile Version oder die neuste Beta zur Verfügung. Alles andere macht wenig Sinn.

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

03.04.2016, 08:51:27 via App

Du kannst auch die App als Beta hochladen und dir Tester suchen welche dir dann Berichten. Wenn sich genug Melden klappt das auch ganz gut.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

03.04.2016, 18:29:04 via Website

Das Cloud Test Lab sieht vielversprechend aus! Werde ich mal ausprobieren.

Wo genau findet ihr denn eure Betatester?

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.165

03.04.2016, 20:40:00 via Website

Freunde, Bekannte und verbreitung z.b. Über Foren ( auch hier ;) ) oder soziale Netzwerke wären auch noch eine Möglichkeit.
All das Setzt natürlich, dass die Nutzer diese App unbedingt brauchen bzw. benutzen und auch Tester sein wollen denn sie müssen sich ja auf Bus einstellen.

Wenn du Cloud Labs Testest berichte mal hier, interessiert mich auch ;)

— geändert am 03.04.2016, 20:40:12

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten

Empfohlene Artikel