Choco Crunch - Mein neues Match3 Spiel!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 31

02.04.2016, 01:29:14 via Website

Hey Leute!

Nach langer Zeit und viel fine-tuning, habe ich mich endlich dazu entschloßen my neuest Spiel, ein Match3 Spiel, zu releasen.
Ich würde das Spiel als eine Mischung aus Candy Crush und Farm Heroes Saga bezeichnen. In eigentlich jedem Level muss eine bestimmte Anzahl von XX/und oder ein bestimmter Punktestand erreicht werden. Es gibt Spezial Bonbons, Super Bonbons, Bonbon Bomben und momentan 80 Level die es zu bewältigen gilt.
Die Level sind fair gestaltet und alle von mir persönlich mehrmals getestet. Ich habe mir Mühe gegeben jedes Level einzigartig zu machen, entweder durch die Gewinn-Anforderung oder durch das Leveldesign selber.
Das Balancing hat mich mehr Zeit gekostet als ich zugeben will =D.

Es gibt keine In-App-Purchases und auch kein nerviges Leben-System. Man hat unendlich viele Versuche ein Level zu spielen. Dennoch, besteht die Möglichkeit am Ende eines Levels, wenn man verloren hat ein kurzes Video zu schauen um so 25 Sekunden und 10 Züge extra zu bekommen.

Ich habe insgesamt über 1 Jahr an dem Spiel gearbeitet, mit Pause dazwischen.

Ich hoffe auf ein bisschen Feedback von euch :)

Link: Hier gehts zum Spiel

Ein paar Screenshots:

image

image

image

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

02.04.2016, 22:07:48 via Website

Hab's bir gleich mal angeschaut.
Das Spiel ist an sich sehr gelungen und kann seinen Vorbildern durchaus das Wasser reichen. Vor allem weil es fast Werbefrei ist (das mit dem Video gibt's bei mir gar nicht?!) und keine in-App-Käufe anbietet. Leider hat die Welt inzwischen echt genug solcher Spiele, und es gibt sinnvollere Sachen für die man seine Programmierkünste und Zeit verschwenden kann;)

— geändert am 02.04.2016, 22:19:55

Antworten
  • Forum-Beiträge: 31

06.04.2016, 21:55:37 via Website

Hi L'android!

Danke erstmal für dein Feedback :)

Das man wenn man ein Level verloren hat, ein Video schauen kann, funktioniert nur wenn das Spiel vorher ein Video gecached hat, falls dies nicht der Fall ist, kann man ebend kein Video schauen. Das ist deshalb so realisiert um die eventuell aufkommenden Ladezeiten zu unterbinden.

Du hast natürlich nicht ganze unrecht, es gibt mittlerweile tatsächlich Match3-Spiele wie Sand am Meer, aber 1 mehr oder weniger schadet ja auch nicht...

Läuft denn soweit alles flüssig bei dir?

Mit freundlichen Grüßen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 99

06.04.2016, 22:20:58 via App

Ja, läuft alles flüssig, hab bis jetzt noch keine Fehler entdeckt.

Antworten

Empfohlene Artikel