S4 Black Edition - Fehlgeschlagener Versuch beim flashen von CM

  • Antworten:7
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2016, 20:03:30 via Website

Hallo, ich weiß die Frage gehört hier nicht rein aber irgendwie komme ich nicht weiter:?
Eigentlich wollte ich mein S4 Black Edition mit CyanogenMod ausstatten, das will aber irgendwie nicht klappen und zurück zur ursprünglichen Version komme ich auch nicht, da es ein Problem mit den Google Play Diensten gibt, jedenfalls erscheint diese Meldung (Google Play- Dienste angehalten) bei der ersten Einrichtung des Handys! Anscheint habe ich vorher mit dem Rootexplorer unbewusst eine Systmapp entfernt obwohl genau nach [Anleitung][1], Sicherung habe ich leider nicht angelegt! Kann man die Google Play Dienste nachträglich über die Recovery wieder einspielen, falls ja könnte jemand so nett sein und mir die benötigte Datei schicken oder vlt. hat ja jemand ein Recovery Backup seines S4 Black Edition und könnte es zur verfügung stellen? Vielen Dank im voraus! Lg

— geändert am 01.04.2016, 20:38:27 durch Moderator

Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.159

01.04.2016, 20:39:23 via Website

Hallo VandIT,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

ich habe deinen Post von dem anderen Thread gelöst und einen eigenständigen daraus gemacht.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

VandIT

  • Forum-Beiträge: 542

01.04.2016, 23:15:09 via App

Was brauchst du jetzt genau ?

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

  • Forum-Beiträge: 2

02.04.2016, 06:55:44 via Website

habe es nach nochmaligen Test doch noch hinbekommen, ich hatte vergessen die alten Daten zu löschen (Wipe):D

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

02.04.2016, 08:10:21 via Website

Flashen und rooten ist nur was für Fachleute. ;)

Liebe Grüße Flashking

  • Forum-Beiträge: 22.353

02.04.2016, 10:16:55 via Website

Hallo Karsten,

Wozu ist dein Kommentar hilfreich?
Erstens ist Flashen und Rooten mittlerweile so einfach, dass man nicht unbedingt vom Fach sein muss - gründliches Einlesen genügt oft schon. Und zweitens hat der TE hat sein Problem doch bereits lösen können - sogar ohne fremde Hilfe ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

VandITFlashking

  • Forum-Beiträge: 92

02.04.2016, 10:35:08 via Website

Dass nicht jeder einfach flashen sollte ist aber trotzdem ein Fakt, lieber fragen bevor man etwas versucht und dabei einen unbehebbaren Fehler macht :)

  • Forum-Beiträge: 22.353

02.04.2016, 10:37:54 via Website

Das habe ich auch gar nicht abgestritten - nur eben, dass der Kommentar an dieser Stelle unnütz war.

Da allerdings der Thread bereits beantwortet ist und wir zum Thema Rooten im Allgemeinen schon einen Thread haben, mach ich hier auch mal zu - ist ja eigentlich auch alles gesagt hier ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

VandITFlashking

Empfohlene Artikel