Samsung Galaxy S7 Edge — Handy verbindet sich immer im schlechteren WLAN

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 427

01.04.2016, 20:35:43 via App

Moin,
Ich habe zuhause zwei WLAN Signale, eines im Wohnzimmer von der FRITZ Box und eines im Schlafzimmer von ein DLan System. Nun ist es so, dass wenn ich nach hause komme mein handy sich automatisch mit der FRITZ Box verbindet, auch wenn ich in mein Zimmer bin wo die Signalstärke der FRITZ Box auf ein Balken singt. Das DLan Signal wäre hingegen voll. Es bleibt permanent mit der FRITZ Box verbunden. Kann man das irgendwie ändern?

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.826

01.04.2016, 20:39:33 via Website

Das Handy versucht sich immer zuerst mit dem zuletzt verbundenen WLAN zu verbinden.

Haben die Netze zwei Namen? Dann richte lieber einen Namen ein und ein Gerät als Repeater.

Grüße
Aries


Benötigen Sie einen Weihnachtsmann? Ich bin Student …

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

01.04.2016, 20:52:40 via App

Mhhh... Normalerweise bin ich morgens wenn ich aus dem Haus gehe noch immer mit den DLan System verbunden.
Haben beide unterschiedliche Namen, aber das DLan System ist ja schon so etwas wie ein repeater, es greift sich das LAN Signal der FRITZ Box aus dem Stromnetz ab und erzeugt dann im Schlafzimmer ein neues wlan Signal.

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 427

01.04.2016, 21:10:53 via App

Danke werde ich mal die nächsten Tage austesten :)

Rechtschreibfehler dürft ihr gerne behalten ;)

Antworten

Empfohlene Artikel