Samsung Galaxy S5 LTE-A — Mobile Daten teilweise sehr langsam

  • Antworten:3
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

01.04.2016, 17:56:18 via Website

Hallo,
ich habe auch ein SGS5 LTE. Seit einiger Zeit, kommt es mir so vor, als wäre meine Mobile Datenverbindung sehr langsam. Wer es das Spiel Ingress kennt, weiß wie nervig es ist, wenn man gedrosseltes Internet hat und es spielen will. Selbst wenn mein Rechnungsmonat meines Vertrages beginnt und somit mein Datenvolumen wieder zurück gesetzt wird, kann ich es nicht spielen, da Aktionen immer ewig brauchen. Mit einer WLAN Verbindung funktioniert es allerdings. Auch teilweise in anderen Apps habe ich eine sehr langsame Verbindung vorallem beim Laden von Contents wie in 9gag, Facebook, Snapchat und Instagram. All das kam nach und nach immer mehr und immer schlimmer. Mir ist das Handy mal in der Dusche herunter gefallen und hat seitdem einen leichten Wasserschaden (Die Indikatoren hinter dem Akku sind rot gefärbt). Aber die besagten Effekte traten erst Monate später auf. Hat jemand ein ähnliches Problem und vielleicht sogar eine Lösung dafür?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

01.04.2016, 17:58:50 via Website

Wasserschaden? Monate später immer schlechterer Mobilfunkempfang?
Ich werfe mal Rostbildung in die Diskussion.

— geändert am 01.04.2016, 17:59:16

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

01.04.2016, 18:08:21 via Website

Sicher das Korrosionsanfällige Bauteile drin sind? Ich bin Elektroniker und musste schon einige Wasserschäden sehen aber rost an den Bauteilen habe ich da noch nicht gesehen auch weil es wirklich nur das Internet betrifft Telefonate sind unverändert von der Qualität und die müssten auch davon beeinträchtigt werden oder irre ich mich da?

Antworten
DeathKidSkinner
  • Forum-Beiträge: 19

08.04.2016, 07:21:38 via Website

War wohl Software bedingt nachdem ich mein S5 geflasht habe scheint wieder alles wie früher zu funktionieren

Antworten