Google Nexus 7 — Nexus 7 (2012) wenig GPU Leistung

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 12

01.04.2016, 17:46:21 via App

Hey,
ich komme direkt zu dem Problem.
Ich habe Android 4.4.4 auf dem Tab geflasht, da es mit 5.x ja auf dem Gerät nicht so gut aussieht.
Dann fiel mir auf, dass alle 3D Spiele extrem ruckeln obwohl diese unter 5.1.1 noch ruckelfrei gelaufen sind.
Deshalb habe ich wieder 5.0.2 per Update installiert -> immer noch extremes Ruckeln

Falls ihr dazu eine Idee haben solltet, wäre ich euch sehr Dankbar.
Benni

PS: kein Root oder ähnliches, komplett Stock

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

13.04.2016, 17:54:06 via App

Ich habe u.a. wegen dieser Probleme cm 10.2.1 (Andr. 4.3) geflasht. Mit Qick Reboot refreshe ich ab und zu mal und dazu habe ich LagFix, da der Trimmbefehl nicht vorhanden ist. Unter Andr. 5.x und cm 12 ist bei rechenintensiveren Anwendungen ist der Prozessor heiß geworden und die Akkulaufzeit extrem heruntergegangen. Nun ist zum Glück alles wieder easy, das Nexus hat keinen Schaden genommen.
Diese Erfahrung habe ich bei zwei Geräten gemacht!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

13.04.2016, 19:03:58 via App

Hast du nach dem Flashen ein Factory Reset gemacht?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 29

15.04.2016, 19:30:40 via App

Brauchst du eigentlich nicht. Wenn du den Cache und den Dalvik Cache löschst, funzt es. Sonst bleibst du u.U. sowieso in einem Boot loop hängan!

— geändert am 15.04.2016, 19:31:04

Antworten

Empfohlene Artikel