Huawei Ascend P7 Gebricked HILFE

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

01.04.2016, 17:06:25 via Website

Hallo liebes Androidpit Forum,
Ich habe vor kurzem versucht CyanogenMod auf mein Huawei Ascend P7 L10 zu flashen. (Ich habe davor ALLES gewiped)
Nachdem ich dies tat, kam keine Bootanimation mehr (Das heißt, dass das Gerät startet, nach dem Hersteller Splashscreen aber neu startet). Momentan habe ich das Team Win Recovery drauf, in welches ich auch noch komme.
Bitte helft mir! Ich bin am verzweifeln!

LG und danke im Voraus,
Vincent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

01.04.2016, 17:52:59 via Website

Hallo Vincent,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

01.04.2016, 23:45:56 via App

Dann hast du vermutlich kein Backup?
Wenn nein, dann würde ich erstmal versuchen, eine Stock-ROM zu flashen. Im besten Fall hilft dies bereits.

— geändert am 01.04.2016, 23:50:00

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.04.2016, 12:38:26 via Website

Leider habe ich kein Backup gemacht, da ich noch nie ernsthafte Probleme bei der Installation von CyanogenMod hatte (Ich weiß, sehr leichtsinnig / dumm) :(. Wo finde ich eine Stock Rom? Ich finde nur original UPDATE.APPDateien, welche ich nicht über den dlaodOrdner auf der SD-Karte flashen kann.. Ich habe die Images aus der UPDATE.APPschon mit dem Huawei Extractor entpackt, habe jetzt aber eine menge an Dateien. Ich vermute das ich folgende Dateien per fastboot flashen muss: BOOT.img, RECOVERY.imgund SYSTEM.img. Soll ich das tun, oder gibt es die Stock Rom auch als flashbare Zip zum Download?

Danke für die schnelle Antwort,
Vincent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

02.04.2016, 16:12:24 via Website

Ok, ich habe jetzt alles gemacht wie bei XDA beschrieben, aber es klappt nicht. Der Ladebalken lauft bis circa 90% durch, dann hört das Zahnrad im Android Männchen sich auf zu drehen und der Ladebalken bewegt sich nicht mehr. Unten beim Log bleibe ich auch bei Verifying update package...stehen.
Ich werde das ganze noch ein Mal probieren und sagen, was das Ergebnis des zweiten Versuches ist.

LG,
Vincent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

02.04.2016, 17:36:39 via App

Aber das Recovery.img und Boot.img lassen sich bis dahin normal flashen?

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

03.04.2016, 15:04:16 via Website

Ja, bin bis jetzt noch nicht zum 2. flashen gekommen, da der Akku unter 15% ist. Als ich das Gerät jedoch an eine Stromquelle anschloss, bemerkte ich, das sich etwas geändert hatte. Das Gerät spielt jetzt die Bootanimation ab, jedoch nur ein Mal.
Das bedeutet ja eigentlich, das sich was getan hat, oder?
Ich werde jetzt warten, bis der Akku genug aufgeladen ist und das ganze noch ein Mal probieren.
Vlt. klappt es dann ja...

Vielen Dank schon mal,
Vincent

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2016, 18:52:48 via Website

Beim 2. Versuch bekam ich exakt den selben Fehler. Irgend ne Idee?

LG,
Vincent

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 18:54:10 via App

Bei Huawei ist das nicht einfach so mal die Images flashen!

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

04.04.2016, 19:09:29 via Website

Matze

Bei Huawei ist das nicht einfach so mal die Images flashen!

Wie dann? Gibt es einen "nicht einfachen" Weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

04.04.2016, 19:14:09 via App

Ich habe das P8 und kenne mich mit den verschiedenen Firmwares vom P7 nicht aus, aber schau mal hier, da gibt es bestimmt auch einen Thread für gebrickte P7 wie es auch für das P8 gibt:

http://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7-forum.1694/

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten

Empfohlene Artikel