Emoijs in Messengern durch Google Emoijs ersetzen?

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 251

01.04.2016, 13:43:47 via Website

Hallo,

vielleicht hat ja jemand eine Lösung für mein Problem:

Ich möchte die Standard Emoijs von WhatsApp und Telegram durch die von Google (haben die eigentlich einen Namen?) ersetzen - geht das?
Bei sämtlichen Vorschau-Nachrichten in der Notification bar oder aufm Lock Screen werden mir übrigens die Google Emoijs angezeigt.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

01.04.2016, 13:50:22 via App

Da diese Emojis in den Messengern integriert sind ist dies, meines Wissens, nicht möglich...

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

01.04.2016, 14:06:56 via Website

Ich kenne nur die umgekehrte Möglichkeit: Die im System verankerten Google Emojis durch die WhatsApp/iOS Emojis zu ersetzen.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

01.04.2016, 14:25:51 via App

Sieht also schlecht aus? :/
WhatsApp MD hatte die Google Emoijs eingebaut, aber das nützt mir jetzt ja auch nichts mehr...

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

01.04.2016, 14:37:27 via App

Danke :)
Xposed heißt aber Root vorausgesetzt?

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 14.833

01.04.2016, 14:40:37 via Website

Zumindestens eine Custom Recovery. Darüber wird das XPosed Framework in das System injiziert. Ich kenne aber niemanden der XPosed im System hat aber keine Root-Rechte besitzt.

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 251

01.04.2016, 14:44:57 via App

Na dann wird das Ganze erstmal auf Eis verlaufen :/
Für das Honor 7 gibt's da wohl noch nix in die Richtung.

Ich bin eine Signatur!
Wenn Du mich hier siehst,
heißt das,
dass mein Besitzer schon über 100 Mal hier seinen mentalen Müll abgelagert hat - toll, oder?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

02.04.2016, 00:01:50 via App

Es gibt durchaus Methoden für das Honor 7, z.B. hier: http://www.handy-faq.de/forum/anleitung-honor-7-root-m-twrp-v2-8-7-0-fuer-plk-l01-b170-t318499/
Achtung: Da ich kein Honor 7 besitze, konnte ich die Anleitung nicht testen. Falls du es versuchst ist es ganz wichtig, dass du nach dem Flashen der Recovery ein Backup aller wichtiger Partitionen machst (System, Recovery, Cust, ...), damit du dieses im Notfall wiederherstellen kannst. Natürlich übernehme ich keine Haftung für den Erfolg dieser Methode ;)

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten

Empfohlene Artikel