Google Nexus 5 — Nexus 5 Lautstärkeregler defekt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2016, 09:14:21 via App

Hallo liebe Community,

Ich habe ein Problem mit der Lautstärkewippe meines Nexus 5: sie reagiert nicht mehr darauf, wenn ich sie nach unten (leiser) drücke. Aber dennoch regelt sich die Lautstärke manchmal von selbst wieder auf das leiseste. Ich glaube, dass der Druckpunkt irgendwie beschädigt ist, weiß jemand wie ich das Problem ohne eine teure Reparaturwerkstatt lösen kann?

Liebe Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

01.04.2016, 10:49:29 via Website

Schau dir mal das Foto an:
http://images04.futurezone.at/XH1waQ1RM36rc2UD.jpg/34.269.600

Da siehst du die Position der Buttons.
Im Netz finden sich gute Videos, wie man das Nexus 5 auseinander nimmt - ist aus eigener Erfahrung kein Hexenwerk.. Ein passender Torx Schraubenzieher sollte bereit liegen
Die Anleitung in Bildern:
https://de.ifixit.com/Device/Nexus_5

Beim Ablösen des Akku Deckel vorsichtig hebeln, die Haltenasen brechen relativ schnell, ist aber im Extremfall nicht ganz so schlimm.. den Deckel gibt es zur Not über Ebay neu.. Dann aber schauen, ob die Induktionsspule (großer Aufkleber auf der Innenseite) kein Fake ist.. (eine Ecke anheben und drunter schauen, ob Leiterbahnen zu sehen sind.. wenn nicht, die Spule vorsichtig vom alten Deckel ablösen und umsetzen)

Wenn du löten kannst, gibt es die Schalter für 5 € einzeln bei Ebay. Aber vielleicht ist er ja nur verklebt und hängt..

— geändert am 01.04.2016, 10:51:48

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016, 10:52:38 via Website

[[cite Tobias]]
Dann aber schauen, ob die Induktionsspule (großer Aufkleber auf der Innenseite) kein Fake ist.. (eine Ecke anheben und drunter schauen, ob Leiterbahnen zu sehen sind.. wenn nicht, die Spule vorsichtig vom alten Deckel ablösen und umsetzen)

Wie kommst du jetzt wegen einem defekten Schalter auf "Fake"? :?

Wenn du löten kannst, gibt es die Schalter für 5 € einzeln bei Ebay. Aber vielleicht ist er ja nur verklebt und hängt..

Ich tippe eher auf das generelle Problem mit dem Nexus 5, mit dem Powerbutton und Lautstärketaste, das passiert wohl nach ca. 1 1/2 Jahren.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 226

01.04.2016, 11:01:26 via Website

Wie kommst du jetzt wegen einem defekten Schalter auf "Fake"? :?

Steht alles oben geschrieben..

@Marco: wenn du ein Voltmeter besitzt, kannst du die Durchgänge der Schalter messen.. wenn die Schalter im Wert abweichen, weißt du, dass ein Hardwaredefekt vorliegt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

01.04.2016, 11:19:53 via Website

Tobias

Steht alles oben geschrieben..

Ach so, sorry, dachte du meintest das Nexus 5 wäre ein Fake :-D

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

01.04.2016, 14:31:33 via App

Danke für eure Antworten! :) Problem ist mittlerweile behoben, lediglich ein bisschen daran herumwippen und das Problem war behoben. Schönes Wochenende!

Antworten

Empfohlene Artikel