Huawei P8 — Huwai P8, SIM-Karte paßt nicht, schneiden lassen?

• Antworten:11
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 51

31.03.2016, 23:35:17 via Website

Hallo,

haben heute ein neues Huwai P8 bekommen und die SIM-Karte (vermutlich Micro-SIM) aus einem Nokia 515 genommen und wollten die in das Huwai P8 machen, die SIM-Karte hat aber nicht ganz gepaßt.

• passen in das Huwai P8 nun Nano-SIM-Karten?
  • kann man die Micro-SIM-Karte bei einem Handy-Laden abgeben, der schneidet die ein bißchen ab, daß die SIM paßt?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 387

31.03.2016, 23:48:45 via App

Karsten Müller

Hallo,

haben heute ein neues Huwai P8 bekommen und die SIM-Karte (vermutlich Micro-SIM) aus einem Nokia 515 genommen und wollten die in das Huwai P8 machen, die SIM-Karte hat aber nicht ganz gepaßt.

• passen in das Huwai P8 nun Nano-SIM-Karten?
  • kann man die Micro-SIM-Karte bei einem Handy-Laden abgeben, der schneidet die ein bißchen ab, daß die SIM paßt?

Theoretisch kannst du es dir selber machen 😂, lade dir eine Vorlage vom Internet aufs Blatt und schneide es mit der Schere zu.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

31.03.2016, 23:59:23 via Website

Ab Nano würde ich in nen Laden des Providers gehen.
Und ... falls nach der Reduzierung das Ding Zicken macht, direkt im Laden ne originale (neue) Nano-Sim dort erwerben.
Sollte sofort machbar sein!
Kostet vielleicht was (ich schätze, wenn, so um die 20 Okken) aber immerhin gibbet dann keinen Stress mehr ...

Road Smell After The Rain

Antworten

01.04.2016, 00:02:51 via Website

ja, so machen wir das, erstmal im Handy-Laden zurechtschneiden lassen, mit der Hoffnung, daß die SIM keine Faxen macht und wenn doch eine orignale Nano bestellen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.04.2016, 05:54:34 via App

Warum nicht gleich eine Neue?
meine war kostenlos im TShop

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

01.04.2016, 08:26:08 via App

wenn mans billiger/ kostenlos zugeschnitten bekomme, kann mans ja auch probieren;) nicht alle Provider bieten die neuen kostenlos an..

Antworten

01.04.2016, 10:20:48 via Website

Ist ja nur ein Handywechsel, kein Vertragswechsel, 1&1 möchte anscheinend 30 Euro für eine neue Karte, Handyladen 5 Euro fürs Zurechtschneiden

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 847

01.04.2016, 12:07:24 via Website

Die letzte SIM, die ich bekam (von o2) war übrigens eine 'Drei-in-Eins-SIM'
Aus der ganz normalen Grösse konnte man ohne Probleme die Micro-Grösse rausdrücken, und wenn nun in meinem nächste Fon ne Nano-SIM gefordert wird, kann dann die Nano-Grösse aus der jetzigen Microkarte ebenfalls rausgedrückt werden.
Vielleicht mal die Karte etwas genauer ansehen, ob das nicht vielleicht auch beim TE so klappt.

Road Smell After The Rain

Antworten
  • Forum-Beiträge: 407

01.04.2016, 13:52:06 via App

Ich habe meine Karte einfach selber zugeschnitten und dafür auch keine Vorlage benutzt. Sieht ein bisschen komisch aus, passt aber.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 542

01.04.2016, 15:51:32 via App

Nimm ne Rasierklinge oder Schleifpapier. Geld zu verlangen um nur eine Sim karte zurecht zu schneiden ist Halsabschneiderei.

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
  • Forum-Beiträge: 333

01.04.2016, 18:45:55 via App

Bin immer in den nächsten Media Markt gegangen, da hat man mir die SIM jedesmal kostenlos gestanzt.
Einfach mal freundlich fragen. 😁

Karsten Müller

Antworten

01.04.2016, 18:52:20 via Website

klingt gut, nächste mal, haben erstmal 5 Euro bezahlt im Handy-Laden, SIM funktioniert jetzt

Antworten

Empfohlene Artikel