Google + auf dem Honor 7 deaktivieren

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

31.03.2016, 22:24:28 via Website

Beim "entgooglen" meines Honor 7 haben sich fast alle Google Apps, die ich nicht nutze, erfolgreich deaktivieren lassen. Nur bei Google+ funktioniert das nicht, denn es taucht gar nicht erst in der Liste aller Apps auf. Es ist aber vorhanden, denn es erscheint auf dem Startbildschirm und möchte regelmäßig aktualisiert werden. Die App scheint sich auch nicht hinter einem anderen Namen, wie com.google.docs o.ä. zu verstecken. Hat jemand einen Tipp für mich?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.098

01.04.2016, 06:23:50 via App

Hier (@android-hilfe.de) wird eine Möglichkeit beschrieben, wie man es wohl mit Hilfe des Nova Launchers deinstallieren kann. Warum das nicht auch über den normalen Herstelleraufsatz funktionieren soll, kann ich dir mangels Honor 7 nicht sagen. Das Honor scheint einige Apps zu schützen. Allerdings gibt es wohl auch User, die dieses Problem nicht haben (?).

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

06.04.2016, 10:29:29 via Website

Danke für den Hinweis, ich habe mittlerweile eine andere Lösung gefunden: nach dem Update auf Android 6.0 taucht die App ganz normal auf und lässt sich deaktivieren. Es ist vermutlich so wie du geschrieben hast, der Herstelleraufsatz schützt einige Apps.

Antworten

Empfohlene Artikel