Hilfe mein Tablet wird mit Videos voll gemüllt

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2016, 16:12:14 via Website

Hallo Ich bin neu hier und habe hoffentlich das richtige Forum gewählt. Nun zu meinem Problem:
Ich habe letzte Woche ein paar Updates im google Playstore runtergeladen, auch secret society. Als ich das Spiel das nächste mal öffnete popte ganz kurz ein Werbefenster auf, was noch nie war. Später bemerkte ich dann in der Timeline Ansicht meiner eigenen Dateien, dass lauter Werbevideos von Spielen runter geladen wurden.Und ein neuer Ordner im Gerätespeicher vorhanden ist, dieser heißt "_chartboost". In diesem Ordner befanden sich die Videos. Ich löschte den Ordner, doch am nächsten Tag war er wieder da und voll mit Werbevideos. Da ich das Spiel im Verdacht hatte (durch das Aufpopen des Fensters) deinstallierte ich es Vorgestern. Seitdem war Ruhe, kein download mehr. Und heute schaue ich nach und der Ordner ist wieder da und voll mit Videos. Kann mir bitte bitte jemand helfen, Ich möchte mein Tablet nicht platt machen. Meine User-ID lautet: 7289101
Vielen Dank schön mal
und ganz liebe Grüße
Chris

— geändert am 31.03.2016, 16:49:29

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.03.2016, 17:03:47 via Website

Ich hatte dieses Verzeichnis auch. Allerdings war da nie viel drin. Hat mich aber trotzdem geärgert.
Mit einem Dateimanager auf dem Phone das Verzeichnis löschen und eine Datei mit diesem Namen anlegen, dann ist Ruhe.

if all else fails, read the instructions.

Christine D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2016, 17:17:42 via Website

wow, dankschön Klaus T. für die flotte Antwort. Hab ich sofort gemacht. Ich werde das jetzt beobachten und gebe in ein paar Tagen gerne ein Feedback ob wirklich Ruhe ist.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.610

31.03.2016, 17:23:31 via Website

Verwendet das Spiel Adobe Flash? Dann könnte dies der Grund sein. In dem Artikel ist zwar von "Kriminellen" die Rede, aber prinzipiell könnte man das auch für Werbung einsetzen.

— geändert am 31.03.2016, 17:23:44

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2016, 17:24:16 via Website

auf wiki war ich auch schon, hätte aber nicht gedacht dass die einem das Tablet so voll müllen. Falls wirklich Ruhe ist werd ich das Spiel vllt wieder installieren und mal schauen was passiert. vielen lieben dank schonmal

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.610

31.03.2016, 17:36:31 via Website

Hast Du einen Flash Player installiert?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

31.03.2016, 17:44:36 via Website

Welche Android-Version hast du drauf.
Soviel ich weiß lest sich Flash Player ab Android 5 nicht mehr installieren, ich kann mich aber auch irren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

31.03.2016, 17:46:13 via Website

Hallo Christine,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Christine D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2016, 18:01:31 via Website

Hallo zusammen, also wissentlich hab ich keinen Flash Player installiert und ich hab android 5.0.2 drauf und ich hab mir fast gedacht dass ich im falschen forum bin. Aber Support hat sich so gut angehört.
liebe grüße Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.03.2016, 18:18:24 via Website

Bei mir kommt aus "Dead Trigger" (smug), wenn da gelegentlich die Werbefilmchen eingeblendet werden. Flash ist da ganz sicher nicht im Spiel....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.017

31.03.2016, 18:20:58 via Website

Mache im doch Platt dies ist das einfachste, Wiederherstellung ist nicht schwer und du hast deine ruhe und alles läuft besser und schneller.
Und du bist sicher das keine Adware, Spyware mehr vorhanden sind.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

31.03.2016, 18:31:14 via App

@Dan: Das bringt doch nix wenn sie später wieder das Spiel spielt.

Wenn ihr euch mal den Wikipedia Artikel anschaut dann werdet ihr sehen, dass das ein Anbieter für Werbung in Spielen ist.
Und wenn ihr solche Spiele, die Werbung beinhalten, spielen wollt, dann ist es doch sogar praktisch wenn die Videos gespeichert werden, so belastet das nicht das Datenvolumen, wenn sich Werbung wiederholt.

Ansonsten wie von Klaus gesagt, eine Datei mit diesem Namen erstellen (was auf das Datenvolumen geht), oder schauen ob man eine werbefreie Version kaufen kann.

— geändert am 31.03.2016, 18:31:58

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

31.03.2016, 19:03:58 via Website

Also einen Flashplayer hab ich nicht gefunden. Und vielleicht hilft der Tip von Klaus T. ja, habe es so gemacht. Mal abwarten, ihr bekommt ganz bestimmt in 2-3 Tagen Feedback von mir. ICH BIN GESPANNT ! Vielen Dank für die vielen Antworten und den Willkommensgruß. liebe Grüße Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

01.04.2016, 21:53:13 via Website

scheint ein super Tip von Klaus T. zu sein, heute ist nix runter geladen worden 👍👍👍 werde weiter Feedback geben suuupppiiiii großen Dank schon mal an Klaus T.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8

03.04.2016, 10:45:05 via Website

Schönen guten Morgen,
also Ich muss wirklich sagen, dass war ein klasse Tip von Klaus T. Bis zum heutigen Tag KEINE DOWNLOADS MEHR !!!
👍👍👍👍👍👍☺☺☺☺. Ich denke dass ich jetzt Ruhe habe, vielen herzlichen Dank
Ich wünsche noch einen schönen Sonntag
ganz liebe Grüße
Chris

Antworten

Empfohlene Artikel