Galaxy S5 und Gear S2 Classic/ GEAR App auf dem Handy funktioniert nicht, Einstellungen lassen sich nicht aufrufen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2016, 14:32:25 via Website

Hallo,
vielleicht finde ich hier Hilfe. Ich besitze das S5 mit Version 5.0. Seit einer Woche habe ich nun auch die Gear S2 classic. Grundsätzlich bin ich sehr zufrieden, aber....
Direkt nach der Bluetooth-Kopplung wurde automatisch die App "Samsung Gear" installiert. Das ist ja erst mal okay, nur: ich kann die APP überhaupt nicht nutzen!!!!! Ich starte die App, alles ok. Sobald ich aber in das erste Untermenü einsteigen will (Ziffernblätter, Benachrichtigungen, App-Layout, Einstellungen), springt die App sofort wieder zurück ins Startbild. Ich kann absolut NICHTS über die App auf der Uhr einstellen! Leider kann ich auch nicht herausfinden, welche Version der App ich habe, da ich selbst da nicht rankomme....

Kennt jemand dieses Phänomen und eine Lösung? Ich habe folgendes bereits durch:

Mehrfacher Reset der Uhr auf Werkseinstellungen
Neues Pairing
Software mehrfach de- und neu installiert.

Ich habe sowohl im Google-Play-Store als auch im Samsung Store, unter Galaxy Apps und über facebook sowie an eine Samsung-Mail-Adresse mein Problem geschildert und bisher noch nicht eine einzige Antwort erhalten....

Ich wäre echt froh und dankbar für Hilfe.

— geändert am 31.03.2016, 14:57:28

Antworten
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.190

31.03.2016, 14:39:52 via App

Hallo galaxos,

Herzlich willkommen bei uns im Forum (*)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'mehr' -> 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2016, 14:55:58 via Website

Hi, sorry :-)

Besser so? Oder soll ich es noch mal anders formulieren?

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.03.2016, 20:51:20 via App

Hi Galaxos,

Hmm, ich habe die gleiche Kombination aus Galaxy S5 und Gear S2 Classic und kann das Problem leider nicht nachvollziehen.

Also die Bluetooth Verbindung funktioniert, in der App ist alles anklickbar, aber es öffnet sich nichts?

Hast Du das Smartphone denn schon mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 31.03.2016, 20:52:47

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

galaxos

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

31.03.2016, 21:09:41 via Website

Hi,

also Werkseinstellungen hab ich gemacht.... mehrfach.
Ich kann die App starten, ich sehe die einzelnen Menüpunkte... und ich kann auch einen Untermenüpunkt aufrufen.. aber dieser Menüpunkt springt sofort wieder zurück... ich werde immer sofort wieder aus dem Untermenü rausgekickt...

Das einzige Untermenü, das funktioniert, ist der Appstore im Programm....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

31.03.2016, 21:26:41 via App

Sehr merkwürdig... Ich habe leider keine Idee dazu... 😕

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel