zwei unabhängige Adressbücher auf einem Gerät

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2016, 11:37:02 via Website

Hallo, ich bin neu hier und ein Android Anfänger. Habe das Forum und Tante Google durchsucht bin aber nicht fündig geworden. Meine Frage: Kann ich auf einem Gerät zwei Adressbücher installieren bzw. ein zusätzliches welche nicht miteinander kommunizieren und nur ein Adressbuch wird für WhatsApp genutzt?

Danke im Voraus für die Hilfe. Karsten

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.03.2016, 11:44:35 via App

Du hast im Grund mehrere "Adressbücher" auf dem SP, Google/Lokal/Simkarte. Whatsapp liest aber alle aus

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2016, 11:47:56 via Website

Danke für die Antwort. Also weiterhin kein WhatsApp für mich.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

25.01.2018, 02:12:20 via Website

Lese dies erst jetzt. Bin auch auf der Suche nach Möglichkeit für zwei Adress- / Kontaktbüchern ausschließlich lokal.
Wenn es aber nur darum geht, Whatsapp für wenige Kontakte zu nutzen, ohne dass es alle Adressen liest, dann habe ich folgende Umgehung:
1. WA auf einem (alten) Gerät mit leerem Telefonbuch mit einer Prepaid-Karte (oder auch ohne diese, siehe diverse Anleitungen für Tablets im Netz) installieren. Wichtig: außer der Prepaid- oder Phantasieadresse ist das Verzeichnis auf diesem Gerät leer.
2. Auf dem Hauptgerät (mit dem eigenen gefüllten Kontakteverzeichnis) "Whatscan for WhatsApp" (google Store) installieren und starten (QR Code wird angezeigt mit Bedienungsanleitung).
3. Im (alten) Gerät mit WhatsApp (leer) Menü - Whatsapp Web aufrufen und den gezeigten QR Code im Hauptgerät scannen.
Fertig!
Jetzt kann im Hauptgerät Whatsapp des (alten) Gerätes genutzt werden, aber WA sieht ausschließlich die Kontakte, die im alten Gerät eingetragen sind, da das Hauptgerät WA eben darüber ausführt.
Funktioniert entsprechend auch mit der PC-Version
Hoffe, dass es auch so bei anderen, die auf Sicherheit achten, klappt

Antworten

Empfohlene Artikel