Samsung Galaxy S7 Edge — "Mein Orte" - automatische Einstellungen rückgängig machen bzw. ausschalten

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

31.03.2016, 10:33:48 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit kurzem das S7Edge und bin absoluter Android-Neuling.
Vor einiger Zeit habe ich mal diese Funktion "Meine Orte" eingestellt, die es dann auch als Widget gibt.
Die hat automatisch meine Einstellungen geändert (WLan ein/aus, Bluetooth ein/aus etc.), je nachdem an welchem Ort ich mich gerade befunden habe (Zu Hause, Arbeit, Unterwegs, Auto)...
Leider kann ich diese Funktion aber nicht mehr ausschalten bzw. gar finden. Ich hab inzwischen fast alles ausgeschalten was mit dem Thema Standort in Verbindung steht, aber das S7 stellt sich trotzdem noch um, sobald ich an anderen Orten bin.
Hat jmd. das gleiche Problem schon gehabt bzw. kann mir jmd. weiterhelfen?

Über die Suchfunktion bin hin im Forum bin ich leider nicht fündig geworden.

Viele Grüße

Chris

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

31.03.2016, 19:15:01 via Website

Habe genau das selbe Problem. Über Google habe ich bis jetzt keine Hilfe gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2016, 11:16:05 via Website

Ich leider auch nicht. Und wie´s scheint kann auch niemand weiterhelfen... (???)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

03.04.2016, 11:53:51 via Website

Hi,

ich habe einen etwas umständlichen Weg, aber er geht:

-Das Seiten Paneel 'Meine Orte' aktivieren, einblenden per Swipe, dann oben links auf den Text 'Zuhause' tippen.
-es geht dann die Einstellungsseite für zuhause auf, ganz unten ist der gesuchte Menupunkt

Hoffe das hilft,
Lars

Antworten

Empfohlene Artikel