Restore mit Titanium mit anderem User nicht möglich

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2016, 23:39:28 via Website

Ich habe auf meinem neuen Lifetab S10345 mit LL5.02 Root-Rechte und will App-Daten von einem User-Profil (mein "Besitzer"-Profil) auf ein anders User-Profil übertagen (am Liebsten auf ein eingeschränktes, ggf. auch auf ein "normales").

Nun kann ich zwar mit meinem Profil ein Backup mit Titanium erstellen und auch wiederherstellen.

Versuche ich aber ein mit meinem Profil erstelltes Backup in einem anderen Profil auf dem gleichen Gerät wiederherzustellen - Fehlanzeige. Für die betreffende App wird kein vorhandenes Backup in Titanium angezeigt und wenn ich nach dem Backup-File suche, finde ich das zwar - es lässt sich aber nicht "auswählen".

Bin ich jetzt zu blöd oder geht das Ganze trotz Root und all dem "Sch..." nicht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.03.2016, 01:22:29 via Website

Ich würde ad hoc sagen, Titanium B. unterstützt das nicht. Mit "root" direkt hat das nix zu tun und was "all dem "Sch..."" bedeuten soll, weiß ich nicht. :?

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.03.2016, 02:12:47 via App

Mit einem Backup Ordner zwei Profile "füttern" auf einem Device ?

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2016, 08:03:57 via Website

Danke für deine Antwort.

und was "all dem "Sch..."" bedeuten soll, weiß ich nicht. :?

Mit "all dem Sch..." fasse ich meinen Frust zusammen, dass ich seit Tagen in der Sache nicht weiter komme - trotz all der tollen Anleitung hier und sonstwo. Titanium B. soll ja das ach so perfekte Tool sein für Backup und Restore. Nur dafür hab ich gerootet. Aber selbst auf der eigenen Website finden sich KEINE Infos zu dem Thema. Als wäre ich der einzige, der mehrere Userprofile benutzen will.

Und von der "anderen Seite" - der Suche nach den Funktionen zu Userprofilen - finden sich auch nur die immer gleichen oberflächlichen Anleitungen wie man ein weiteres Profil anlegen kann. Also auch Frust.
Wozu sollten Userprofile gut sein, wenn sie denn so gar nicht wirklich zu was taugen?

— geändert am 31.03.2016, 08:11:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2016, 08:08:51 via Website

Mit einem Backup Ordner zwei Profile "füttern" auf einem Device ?

Danke für die Antwort. Leider ist sie für mich ein wenig zu knapp beschrieben - so dass ich die Idee nicht nachvollziehen kann. (thinking)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

31.03.2016, 08:13:18 via App

Userprofile taugen nichts, weil du mit TB keine Daten darein zurückladen kannst? :D
Ansonsten funktioniert das mit den Profilen eigentlich so wie es soll.... :$

— geändert am 31.03.2016, 08:15:57

if all else fails, read the instructions.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2016, 08:40:29 via Website

[[cite Klaus T.]]
Ansonsten funktioniert das mit den Profilen eigentlich so wie es soll.... :$

... kommt darauf an wie man "so wie es soll" definiert :D

Wenn ich Apps über User-Profile teilen kann - aber nicht die Wahl habe, das mit oder ohne Daten zu tun - ist das für mich nicht "wie es soll".

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.03.2016, 15:31:57 via App

Marc Rudolph

Mit einem Backup Ordner zwei Profile "füttern" auf einem Device ?

Danke für die Antwort. Leider ist sie für mich ein wenig zu knapp beschrieben - so dass ich die Idee nicht nachvollziehen kann. (thinking)

Das ist eine Frage, keine Antwort ;-)
Du kannst versuchen nach dem T-backup den Backup-ordner umzubenennen, die Backup Daten auf einen externen Speicher(keine Sd Karte) zu sichern. Zweiter User aufrufen, Backup anlegen (wird neuer Ordner angelegt) und in diesen Den Inhalt von dem externen Speicher dort hinein zu kopieren.

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

31.03.2016, 17:25:27 via Website

Jetzt hab ich das auch verstanden - nochmal DANKE - sicher eine prima Idee.

Derzeit scheitere ich aber daran, dass das zweite Userprofil (nicht eingeschränktes Profil!) trotzdem Titanium gar nicht nutzen kann - weil nämlich die Option "Installieren von Apps aus unbekannten Quellenzulassen" nicht auswählbar ist - demnach würde ich beim Restore so oder so scheitern. Das erklärt wohl auch unmittelbar, warum die Files nicht auswählbar sind in Titanium Backup...

Hilft aber erst mal auch nicht weiter:'(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

31.03.2016, 20:11:43 via App

Dann installier Titanium aus dem Playstore

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel