Chromecast und VPN

  • Antworten:1
Andi H
  • Forum-Beiträge: 1

30.03.2016, 13:27:45 via Website

Hallo,

ich habe einen, vielleicht, seltsamen Wunsch: Ich möchte mit meiner Frau zusammen über Chromecast einen Film streamen. Ich würde hier sitzen und über mein Handy schauen, sie über das Fernsehgerät. Das Problem ist, dass ich im Ausland sitze und sie in Deutschland. Gar nicht so schlimm, dachte ich mir, denn ich habe ja eine VPN-Verbindung in mein heimisches LAN. leider geht das nicht. Obwohl ich über VPN mit meinem heimischen Netz verbunden bin und mit den lokalen IPs die entsprechenden Geräte finden und ansprechen kann, kann Google Cast das nicht. Diese App findet mein lokales Chromecastgerät nicht.

Kann mir da jemand helfen?

Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

30.03.2016, 13:35:49 via Website

Das heißt, die Google Chromecast App findet den Chromecast nicht?

Gehen denn alle Apps über den VPN? Bin mir nicht sicher.

Von wo streamst du denn? Wenn du jetzt z.B. Netflix hast, da gibt es ja die Chromecast Unterstützung.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten