Fitastic - Deine neue Fitness-App !

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2016, 09:24:45 via Website

Getreu dem Motto Live healthy, live happy entstand Fitastic aus einem Studienprojekt heraus.

Jetzt ist sie im Google Play Store vorhanden!

Und wir haben noch viel vor !
Wir wollen außergewöhnlicher werden, darum denken wir weiter !

Also einfach anschauen:
Fitastic - Fitness & Ernährung im Google Play Store
image
image
image
image

Dort findet ihr einige Screenshots der App !:)

Vielen Dank im Voraus für Rückmeldungen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2016, 10:31:40 via Website

Habe es auf einem Google Nexus mit android 6.0 getestet es funktioniert dies.
Hast du bestimmte Permissions eingeschränkt ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

30.03.2016, 10:46:46 via Website

Hallo Simon!
Ich wünsche deinem Werk viel Erfolg. Wenn du jedoch bereits am Anfang Probleme vermeiden willst, solltest du den Namen der App überdenken oder allenfalls mit dem Inhaber Kontakt aufnehmen. Fitastic ist eine geschützte Marke (Anmeldenummer 14436752, Registernummer 14436752) . Näheres unter http://seeip.patentamt.at/MarkeSuche/Details/2adf2c7e-75c7-408c-97a4-8c5d9409cc40

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2016, 10:55:27 via Website

Danke, dass ist mir bewusst !:)
Mir wurde vom deutschen Patentamt erklärt, dass es nicht aber im Bereich Fitness Apps ein Patent auf diesem Namen liegt, daher würde das gehen.
Sind meine Informationen dahingehend falsch ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

30.03.2016, 10:56:02 via Website

Ne die App ist ja noch nicht installiert, wüsste nicht wie ich da die Berechtigung im Vorraus für entziehen kann. Und du hast ja nur die paar Netzwerkberechtigungen oder?

Speicherst du irgendwelche Daten im internen Speicher, in einem speziellen Ordner?

— geändert am 30.03.2016, 11:11:51

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

30.03.2016, 11:47:37 via Website

Absolut du hast Recht!
Nein ich liefere keine zusätzlichen Daten mit oder sonstiges...
Scheint mir etwas merkwürdig das ganze, mein Package Name ist auch eindeutig..
Ich werde mich mal schlau machen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 53

30.03.2016, 15:24:30 via Website

@ Simon: Ich bin kein Urheberrechtsexperte, weiß daher nicht ob es wirklich ein Problem wird. Habe nur über Google gesucht. Es gibt allerdings im Appstore (iOS) bereits eine App namens fitastic.

Antworten

Empfohlene Artikel