HTC One A9 — Navigation mit nur einem Button? (Root?)

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2016, 02:00:09 via Website

Hallo Leute!

Ich besitze nun seit ein paar Monaten ein HTC A9. Ich komme vom iPhone und muss sagen, dass mir Android zwar gut gefällt, aber mich trotzdem diese Onscreen-Buttons nicht so recht gefallen. Daher habe ich mich gefragt:

Gibt es eine Möglichkeit, die drei Buttons der Navigationsleiste im Hardware-Button / Fingerabdrucksensor zu vereinen?

Bspw. könnte das so funktionieren:

Wird der Button angetippt, fungiert der Button als Zurück-Button.
Wird der Button gehalten, kommt man auf den Home-Screen.
Wird der Button gehalten und man befindet sich auf dem Home-Screen, so kommt man ins Multitasking-Menü.

Ich kenne mich nun leider nur bedingt mit Programmieren aus und habe mein Gerät bislang noch nicht gerootet. Kennt irgendwer vielleicht einen Root, der etwas derartiges möglich macht oder so eine Funktion schon integriert hat?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 92

29.03.2016, 03:18:58 via Website

sowas geht höchstens mit CyanogenMod aber selbst da weiß ich es nicht genau, ich würde dir empfehlen nichts unüberlegtes zu machen wenn du dich damit nicht auskennst, vielleicht find ich ja was aber ich kann nix versprechen ^^

Antworten

Empfohlene Artikel