Samsung Galaxy S7 — bestes Theme fürs s7

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

28.03.2016, 12:46:06 via Website

ich such ein gutes Theme fürs s7. Welches nutzt Ihr denn? Ich würde ja gerne das vom s6 wieder nutzen "Kitkat_Edge_blue";)

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.03.2016, 19:15:51 via Website

Kann dir leider nicht Helfen, aber ich hab eine frage.
Wie benutzt man diese "themes"? :)

— geändert am 28.03.2016, 19:16:02

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 410

28.03.2016, 19:17:28 via Website

Drücke einfach mal paar Sekunden auf dem Homescreen und da steht dann unten Themes

Viele Grüße

Apple iPhone 6s 16 GB Space Grey|| IOS 9.3.5

HTC HD2 mit Android 2.3.7>Galaxy Note > Galaxy s3>Galaxy s4 > Galaxy s5 >Galaxy s6>Galaxy s7

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.402

29.03.2016, 13:37:30 via Website

Ich habe mittlerweile wieder alle Themes herunter geschmissen, weil pro Theme um die 50 Apps installiert werden. Im Prinzip eine feine Sache das Theming, weil man viele Standard Apps dadurch auch bei Bedarf auf Dunkel modden kann (Akku Leistung erhöhen!). Da aber durch die Installation für jedes zu ändernde Element (Standard Apps, Hintergründe etc.) jeweils eine App mit dem Theme installiert wird, hatte ich bei etwa 8 Themes über 400 zusätzliche Apps in der App-Liste.
Da ich auch manuell meine Apps sichere wurde die Summe aller Apps sehr unübersichtlich, ferner haben aber alle Funktionen die erst die gesamte Anzahl aller Apps einlesen müssen erhebliche Probleme mit der Performance (einige Tools stürzen gar ab). Bei Android 5.x (bei MM habe ich es noch nicht ausgetestet!) gab es darüber hinaus Probleme mit Smart Switch (Datensicherung), je mehr Apps installiert wurden desto kleiner wurde die Datensicherung! Man konnte sich also nicht auf die Sicherung verlassen! Ich war also gezwungen permanent unter meinen Apps aufzuräumen, bei einem High-End-Smartphone etwas fragwürdig.
Der Samsung Support gab dabei übrigens keine gute Figur ab denn man riet mir lediglich mich doch auf die Sicherung zu verlassen, ich hielt es allerdings für ratsamer es nicht darauf ankommen zu lassen.
Also Vorsicht bei der Installation vieler Themes!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Karl K.Stromkompressor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.04.2016, 14:03:20 via Website

Hol' dir einfach Nova Launcher Prime und personalisiere ihn dir wie du es magst;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.991

21.06.2016, 12:40:16 via App

DerJonas

Hol' dir einfach Nova Launcher Prime und personalisiere ihn dir wie du es magst;)

Kann ich dir nur zustimmen. Mein aktueller Lieblingslauncher. Schnell, stabil, personalisierbar.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Antworten

Empfohlene Artikel