Samsung Galaxy S6 — Schadstellen im Screen, auch bei ausgeschaltetem Bildschirm sichtbar

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2016, 11:39:59 via Website

Hallo liebe Community,

ich konnte zu meinem Problem leider nichts bei Google oder in Foren finden.
Seit zwei Tage hat mein S6 zwei Flecken im oberen Drittel des Bildschirms. Ich dachte zunächst, das ist einfach hartnäckiger Schmutz, aber auch durch wiederholtes Putzen gingen die Flecken nicht weg.

Im normalen Betrieb sind die Flecken als dunklere Stellen sichtbar. Wenn ich den Bildschirm in einer Testapp auf maximale Helligkeit drehe, werden die Flecken als cyane Stellen sichtbar:

Gallerie bei Imgur: (bitte entfernt die Leerzeichen, kann als Neumitglied keinen Link einfügen)
imgur. com/ a/ cI2KO

Das komische ist auch, dass die Flecken ebenfalls sichtbar sind, wenn der Bildschirm ausgeschaltet ist. Dazu konnte ich leider keine vernünftigen Fotos machen, da ich das Handy dazu ziemlich angewinkelt halten muss die Kamera die Flecken dann nicht erfassen kann. Sie sehen aber im ausgeschalteten Zustand dunkler aus als der Rest des Bildschirms.

Der Screen selbst hat keine äußerlichen Beschädigungen, das Handy ist mir nicht runter gefallen oder sonst wie beschädigt worden.

Ich habe das Ding im November bei Media Markt gekauft. Ich könnte es wohl vermutlich auf Garantie austauschen lassen, oder?

Vielen Dank schon mal!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

28.03.2016, 11:43:31 via App

Ja, würde ich in jedem Fall auf Garantie einschicken. Tauschen werden die das Gerät nicht, aber zumindest das Display.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

28.03.2016, 11:49:20 via App

Gewährleistung, nicht Garantie ! Wahrscheinlich werden die im MM versuchen eine "Reperatur" abzulehnen und ein Fehlverhalten in den Raum zustellen . Einfach darauf bestehen . Ich würde aber Foto's machen , um eventuell den Zustand nachweisen zu können .

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel