Fehlermeldung beim Web-Seitenzugriff mit Browser

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

28.03.2016, 11:17:34 via Website

Ich habe folgendes Problem:

Mit Firefox 45.0 oder Chrome bekomme ich bei allen Websites immer die Meldung

"Fehler: Gesicherte Verbindung fehlgeschlagen.
1. Die website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte."

Das ganze läuft auf einem Wiko Pulp, Android Version 5.1

Was kann das sein? Ich finde auf dem Gerät nichts zu Zertifikaten etc.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.612

28.03.2016, 11:52:20 via Website

Das bedeutet, dass die Website, die du aufrufst, ein fehlerhaftes oder abgelaufen es Zertifikat verwendet. Da kannst du wenig machen, außer es zu ignorieren. Aber pauschal ignorieren ist auch nicht gut. Bei Unsicherheit, lieber abbrechen.

Der Fehler sollte nicht auf allen Seiten kommen!

Wenn doch: Kommt es nur im WLAN, nur bei mobilem Netz oder in beiden Fällen?
Hast du eine Beispiel-URL?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.03.2016, 12:32:54 via Website

Hallo Rainer,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, da passt er etwas besser ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

01.04.2016, 18:23:34 via Website

Sorry, dass ich mich erst heute melde. Die Lösung lag ganz profan an der APN.

Ich war in Schweden unterwegs und hatte mir eine Sim-Karte von Telia ins Smartphone gepackt. Der Internetzugriff funktionierte mit allen APPs (Googleeath, C:GEO,...), nur Webseiten konnte ich mit mit keinem Browser (Firefox, chrome,...) öffnen. Immer kam diese Fehlermeldung.
Wenn ich das SP als Wlan-Hotspot genutzt habe, konnte ich über diesen HS mit dem Laptop auch alle Webseiten über die genannten Browser öffnen.
Ich habe mir dann auf der Seite von Telia die Daten zur Konfiguration der APN geholt und die APN neu konfiguriert. Danach ging es merkwürdigerweise.

Antworten

Empfohlene Artikel