Samsung Galaxy S6 — Web.de Mail Status ändert sich nicht.

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2016, 09:01:07 via Website

Hallo,
ich habe vor einigen Tagen den Email Abruf meines Web.de Kontos auf Imap umgestellt.
Wenn ich jetzt eine Email erhalte,erscheint auf meinem Desktop(Apple Mail) als auch auf meinem S6 ,die korrekte Meldung ,das eine Email eingegangen ist.

Wenn ich die Email am Desktop lese oder lösche ,bekommt das S6 das nicht mit,und zeigt mir immer noch an das eine unbearbeitete Email im Postfach liegt.Erst wenn ich am S6 die WEB.DE App öffne,ändert sich die Anzeige.

Kann ich dieses Verhalten beeinflussen ?

Vielen Dank

Rolf

— geändert am 28.03.2016, 11:35:13

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

28.03.2016, 09:04:10 via Website

Hallo Rolf

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Rolf Bieber

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

28.03.2016, 20:33:42 via Website

Wäre auch meine erste Vermutung gewesen. Hatte fast dasselbe Problem mit meinem S5 mini und meinem GMail Konto.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

28.03.2016, 23:20:06 via Website

Auch jetzt nach mehreren stunden , ändert sich die Anzeige der App nicht,obwohl ich alle Mails per Webbrowser oder per Desktop-Mail
bereits gelesen habe.

Nur neue Mails werden als Änderung angezeigt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

29.03.2016, 09:21:20 via Website

Geht mir mit der GMX App auch so, allerdings erst nach der vorletzten Aktualisierung. Nervt mich auch total. :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 236

29.03.2016, 09:42:43 via Website

Ich habe jetzt sowohl bei web.de als auch bei gmx meine Bewertung angepasst und auf diese Missstände hingewiesen. Vielleicht tut sich ja was, wenn noch mehrere im App-Store meckern.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

29.03.2016, 10:31:15 via Website

Ich empfehle eher, Kontakt zu dem Support aufzunehmen, oder direkt eine Email an den Entwickler zu senden.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

29.03.2016, 10:39:37 via Website

Ich habe gestern eine Mail an die Entwickler geschickt: mobile-apps@1und1.de.Bisher keine Anwort.
Lt. Google Play sind das die Enwickler von web.de + Gmx-Mail.

Zwischzeitlich habe ich die K-9 Mail installiert.
Hier funktioniert die Anzeige bisher korrekt.Man muss allerdings nach der Installation,das mitgelieferte Widget(K-9 Ungelesen)
benutzen.
Leider hat die App keinen PIN-Schutz.

Gruß
Rolf

— geändert am 29.03.2016, 15:08:30

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 90

02.04.2016, 07:31:26 via Website

Ich hab gmx auch gemailt. Mal sehen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 415

02.04.2016, 07:47:38 via Website

Hallo,

gabs da nicht auch irgendwo in den Einstellungen der E-Mail App den Punkt synchronisieren mit dem Server bzw. wenn löschen/behalten auch auf dem Server löschen/behalten ? ( und das gerade in der K9 App )
also bei mir funktionierte diese immer (fast) perfekt ;) benutze jetzt nur noch Samsung Standard E-Mail App bei der auch alles astrein funktioniert erstaunlicher weise ;;))

Grüße T.

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.04.2016, 04:17:57 via Website

Hallo,

Ich habe ein ähnliches Problem. Bei meinem S5 Mini nutze ich die Web.de app mit der push Einstellung. I.d r. kommen die Benachrichtigung auch immer sofort bei Erhalt einer Mail. Aber manchmal auch nicht. Vor allem wenn ich kein WLAN sondern nur mobile Daten habe, sehe ich neue Mails oft erst dann, wenn ich in der app den posteingang aktualisiere. Woran kann das liegen?

Danke und LG, Benni

Antworten

Empfohlene Artikel