Samsung Galaxy S3 mini — Bekomme Mediendateien nur im Dateiexplorer angezeigt

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.03.2016, 02:48:11 via Website

Hallo zusammen,

habe folgendes Problem nach dem ich auf meinem S3 mini neu hinzugefügte Musik im MP3 player (egal ob Stock oder zusätzliche App) nicht angezeigt bekommen habe, habe ich nach verschiedenen Versuchen den Ratschlag befolgt in der App-Verwaltung unter Optionen des Medienspeichers den Cache und die Daten gelöscht, um somit einen Rescan auszulösen, hat leider nur nicht funktioniert, ich bekomme jetzt in den jeweiligen Apps: Galerie, mp3, whatsapp, ... keine Dateien mehr angezeigt. Über den Datei-Explorer kann ich aber alle Dateien sehen und auch öffnen.
Habe schon alle möglichen rescan Apps ausprobiert, jedoch hat keine die Daten gefunden bzw haben sich die Apps andauernd aufgehangen.
Habe alle betroffenen Ordner auf .nomedia Dateien überprüft waren aber keine vorhanden.
Mehrere Neustarts brachten auch nichts.
Als nächstes habe ich dann auch noch die Bilder und Musik-Dateien in andere Ordner verschoben.
Kurz gesagt ich bekomme das Handy einfach nicht dazu einen Rescan durchzuführen.
Ich benutze keine SD-Card sondern nur den internen Speicher des Telefons.
Mit meinem Huawei ist das ganze kein Problem hier erfolgte nach Löschung des Medienspeichers beim nächsten Neustart umgehend ein Scan der Dateien und alles wurde wieder wie gehabt in den einzelnen Anwendungen angezeigt.

Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.
Gruß

Thorsten

Antworten

Empfohlene Artikel