Samsung S5, Gear S2 und BT Headset möglich?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2016, 22:11:02 via App

Hallo zusammen.

Ich überlege mir eine Smartwatch zuzulegen, womöglich eine Samsung Gear S2 Sport, ich verwende aber gerade durch meine berufliche Tätigkeit den ganzen Tag ein Bluetooth Headset.

Kann mir jemand sagen ob das praktisch funktioniert? oder wird die Uhr dann als "normales" Bluetooth Gerät verbunden? Dann kann man meines Wissens nach ja immer nur ein Gerät mit dem Smartphone koppeln.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.243

26.03.2016, 23:13:40 via Website

Das ist möglich, Du kannst nur nicht zwei Audio-Ausgabe-Geräte gleichzeitig laufen lassen, z. B. zwei Bluetooth-Lautsprecher, um eine Stereofunktion zu haben...

Smartwatch und Headset ist i. d. R. kein Problem...

Ob Du allerdings über die Gear S2 dann telefonieren kannst (das ist doch per Lautsprecher möglich, zumindest war das so beim Vorgänger?), weiß ich nicht, dürfte allerdings mit Headset auch komfortabler sein.

Wenn Du diesbezüglich 100 pro sicher gehen willst, wende Dich evtl. an den Samsung Service

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer S2, vielleicht @Carsten M.? ;)

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18

26.03.2016, 23:53:18 via App

Vielen Dank für deine Antwort, das wäre super wenn das so funktionieren würde.

Leider ist das so ne Sache mitn Samsung Service, bis ma da ne Antwort bekommt ist die Gear S4 draußen :D

Telefonieren über die Gear S2 ist übrigens nicht möglich sie hat keinen Lautsprecher verbaut. Wenn man zum Beispiel Musik von der Gear abspielen möchte braucht man ein Bluetooth Headset welches man mit der Gear koppeln muss

— geändert am 26.03.2016, 23:55:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.03.2016, 07:36:58 via App

Sandra G.

Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand mit einer S2, vielleicht @Carsten M.? ;)

Du liegst völlig richtig, Sandra.

Bluetooth Headset und Gear S2 gleichzeitig ist selbstverständlich überhaupt kein Problem.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.03.2016, 10:16:42 via App

Das gleiche betrifft übrigens auch die Kombination von Smartphone und Gear S2 mit einem Bluetooth Lautsprecher oder einer Freisprecheinrichtung im Auto.

Man kann durchaus mehrere Bluetooth Verbindungen gleichzeitig nutzen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten

Empfohlene Artikel