Samsung Galaxy S6 — Fingerabdruck sensor sperrbildschirm

  • Antworten:13
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 230

26.03.2016, 20:44:20 via App

Hallo
Seit ein paar Stunden geht im sperrbildschirm mein Fingerabdruck sensor nicht mehr. Im Menü wo man die Fingerabdrücke einstellen kann funktioniert er aber! Auch das Kamera Doppel klicken zum Starten geht nicht mehr! Weiß irgenwer was wie ich das wieder richten kann ohne mein Handy zu reseten?

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

26.03.2016, 21:18:13 via App

Ne er macht einfach nix genauso wie beim doppelklick aufn home button cut die Kamera es tut sich einfach nix...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

26.03.2016, 23:26:04 via App

Danke... Kenn mich schon auch aus ;)
Selbstverständlich hab ich es schon neu gestartet und auch schon mal ne zeit lang ausgeschaltet hingelegt.!!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

28.03.2016, 01:46:33 via App

Jup hab direkt als des Update raus kam auf Android 6 aktualisiert ging ja auch alles perfekt bis auf einmal gestern Nachmittag ging nix mehr :o

Und ich dachte ich frag mal nach vllt weis ja jemand was weil dieser schlaue Ratschlag vom neu aufsetzen ist bei mir eigentlich immer die letzte Lösung

LG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

28.03.2016, 15:54:35 via App

Vielen Dank für deine Mühen auf einmal geht es wieder O_O keine Ahnung was des war

Lg

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.435

28.03.2016, 16:18:36 via App

Hast Du nach dem Upgrade auf Mm einen Reset gemacht? Wenn nicht solltest Du das nachholen, wenn weitere Fehler auftreten.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 246

28.03.2016, 17:13:44 via Website

Tim B.

Vielen Dank für deine Mühen auf einmal geht es wieder O_O keine Ahnung was des war

Lg

... fettige Finger vom Festtagsbraten gehabt?

— geändert am 28.03.2016, 17:15:03

Antworten
  • Forum-Beiträge: 230

28.03.2016, 17:44:36 via App

jori

Tim B.

Vielen Dank für deine Mühen auf einmal geht es wieder O_O keine Ahnung was des war

Lg

... fettige Finger vom Festtagsbraten gehabt?

... ^^

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

29.03.2016, 14:56:46 via Website

Hallo zusammen....Ich stehe hier vor einem ähnlichen Problem. Meine Schwester hat ein Galaxy S6 und auch dem Android Update zugestimmt. Nach dem Update und dem Neustart kann Sie die Sim Pin eingeben und dann käme der Sperrbildschirm des Handys, den Sie via Fingerprint gesichert hatte, aber nach dem Update steht da, dass man zuerst mit dem Sicherheitspasswort entsperren muss und dann kann man den Fingerabdruck wieder einstellen.

Problem: Das Handy nimmt das zu 100 Prozent richtige Passwort nicht an! Mittlerweile läuft ein Timer von 1 Stunde nach jedem Versuch bis zum Nächsten. Habe schon über google versucht eine neue Sperre zu setzen - vergeblich.... Hat von euch noch jemand eine Idee - OHNE WERKSRESET ?!

Viele Grüße

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.497

29.03.2016, 17:58:00 via Website

Oh ja, die Probleme mit dem Sicherungssystem rund um den Fingerabdruckscanner kenne ich nur zu gut, allerdings ohne das Update auf 6.0.1. Nach einem Unfall beim Kochen (Finger verbrannt) konnte der Finger nicht mehr eingelesen werden, dann war das Sicherungspassword (angeblich) falsch. Ich weiß nicht mehr wie viele Fehlversuche es gedauert hat (sicher hunderte Versuche) aber am Ende kommt man mit dem Google Password wieder rein. Ich habe dann auf eine andere Sicherungsmethode umstellen müssen (Key), denn eine Rückkehr zum Fingerabdruckscanner ist nicht mehr möglich, denn neue Versuche scheitern immer an einem zuvor fehlerhaft eingelesenen Finger. Auch der Samsung Support kann den Fingerabdruckscanner nicht wieder reaktivieren, selbst wenn man den Kauf des Gerätes nachweisen kann. Das Sicherheitsfeature Fingerabdruckscanner ist genauso unausgereift wie Smart Switch.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

jori

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

06.04.2016, 23:42:54 via Website

Es hängt mit dem flugmodus und mit der sim karte zusammen
Ich hatte das selbe problem und es lag daran dass ich im flugmodus war und den pin meiner sim karte noch nicht eingegeben hatte
Danach ging alles wieder normal

Antworten

Empfohlene Artikel