Samsung Galaxy S3 mini — keine Bilder mehr in Galerie

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2016, 19:03:43 via Website

Hallöchen.

Habe gerade das S3 Mini von meiner Bekannten in den Händen gehalten mit der Bitte zu schauen warum keine Bilder nach der Aufnahme in der Galerie zu sehen sind. Die Bilder werden unter Eigene Dateien > DCIM abgelegt. Cache und Dateien unter Einstellungen gelöscht , Handy neu gestartet , nichts hat genützt. Kamera Einstellung ,Bilder werden im Telefon gespeichert. Firmware vom Telefon ist 4.1.2 . laut Samsung ist das die neueste Aktualisierung. hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte oder mal das Handy auf Werkseinstellung zurück setzen?

Danke Euch schon mal im voraus.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2016, 20:47:28 via Website

ja das ist es ja. die Vermutung liegt nahe , dass im Zuge der Löschung von Bild und Video Dateien auch andere Dateien mit gelöscht wurden. Z.B.über den Dateibrowser. Deswegen frage ich mich , ob es nicht sinnig wäre , dass Gerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen nachdem man eine Datensicherung gemacht hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.626

26.03.2016, 21:11:35 via Website

Kannst du die Bilder im Dateimanager sehen?
Gibt es eine Datei namens .nomedia (Punkt ist wichtig und versteckte Dateien anzeigen lassen) im Verzeichnis DCIM oder übergeordnet?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.03.2016, 21:30:26 via Website

Nein diese Datei ist nicht vorhanden. und im Dateimanager unter DCIM sehe ich die Bilder.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10.250

26.03.2016, 22:12:43 via Website

Eventuell unter "Einstellungen - Anwendungen" den Cache und die Daten vom Medienspeicher mal löschen.

Handy neu starten, etwas warten, dann sollte alles wieder da sein...

Ich hatte letztens das Problem, dass heruntergeladene Bilder nicht angezeigt wurden, da hat dieser Workaround geholfen...

LG Sandra


Manchmal brauche ich einfach nur jemanden, der mich umarmt und sagt:"Ich weiß, das Leben ist hart.
Alles wird gut. Hier sind Schokolade und eine Million Euro. " (laughing)

Lars Rüdiger

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

27.03.2016, 10:47:05 via App

Bei werden einige Bilder auch nicht angezeigt oder manchmal steht dort auch "Foto kann nicht geladen werden" oder so ähnlich halt, habe ebenfalls das Samsung Galaxy S3 Mini GT-18190 mit Android Version 4.1.2

Was ist denn ein Workaround?

— geändert am 27.03.2016, 10:47:30

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.269

27.03.2016, 11:10:37 via Website

Workaround: Näherungslösung

Du kannst noch Cache&Daten der Gallery löschen und den Ordner /sdcard0/Android/data/com.android.gallery. Evtl noch mit SdMaid Thumbnails löschen.

N5X + ABC 8.1.0 🔸 LG G3 + LOS 16🔸HTC Desire bravo :)

Antworten

Empfohlene Artikel