Samsung Galaxy S5 — Handy wird nicht vom pc erkannt.

  • Antworten:119
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:16:52 via Website

Guten Tag!

ich bin ganz neu hier. ihr seid meine letzte rettung!
ich habe mir gestern ein samsung s5 gekauft( Privat). nun wollte ich meine bilder usw. auf den pc machen, bzw auch anders rum. ich stecke das usb kabel an, und es kommt immer wieder die meldung das es ncht erkannt wird. ich habe zeit gestern gegoogelt und alles mögliche versucht, es geht einfach nicht. bei dem kolegen wo ich es gekauft habe ging alles noch. wer kann mir helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

26.03.2016, 11:25:25 via App

lade dir mal Samsung Kies herunter, da sollten auch die richtigen Treiber dabei sein..welches OS hast du denn auf dem PC?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:27:11 via Website

Ich habe win 7 drauf. das komische kis habe ich auch runtergezogen. geht alles nicht. bei mein alten handy war as ganz simpel. handy drann und auf gehts

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

26.03.2016, 11:32:19 via Website

Dein altes Handy wird sich als Masenspeicher am PC angemeldet haben. Das machen Android Smartphones seit Android 4.0 nicht mehr. Sie benötigen MTP (oder PTP rein für Bilder) und die Treiber sind bei Samsung in Kies enthalten.

Wenn das bei Dir auch nicht funktioniert hat, hat Windows ein Problem. Was zeigt der Gerätemanager an?

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.407

26.03.2016, 11:33:44 via App

wird denn der mtp-modus angezeigt? den kann man einstellen, ich glaube unter Speicher, erweitert und dann mtp

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 11:52:58 via Website

Ich habe jetzt alles was bei kis gab instaliert und gemacht, es geht nicht.
Dieses Gerät wurde angehalten, weil es Fehler gemeldet hat. (Code 43)
das erscheind dann immer. steht auch im geredemanager.

ich bin ablolut leihe. bin auto schlosser.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

26.03.2016, 11:58:12 via Website

Wird das Handy im Gerätemanager mit gelben oder rotem Symbol angezeigt?

Dann rechte Maustaste darauf, deinstallieren, abstecken, neu anstecken.

Was passiert dann?

— geändert am 26.03.2016, 11:58:42

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 12:21:57 via Website

Es wird nicht angezeigt. unten rechts kommt immer was mit usb konnte nicht instaliert werden. nur wie gesagt beim kolegen ging es noch. und meiner frau ihr handy geht auch

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 12:25:04 via Website

Schmeiss mal Kies runter und installiere mal Samsung Smart Switch.
Das ist für neuere Handys eher geeignet.
Der installiert automatisch die USB Treiber. (Kies macht das auch)
Bei Kies gibt es Version 2 für ältere Handys und Version 3 für neuere Handys.
Welches Kies hattest du?
Erst Smart Switch oder Kies3 installieren und dann Handy uber USB mit dem PC verbinden.
Dann im Gerätemanager alles überprüfen.
Sollte dann als tragbares Gerät und MTP Gerät erkannt werden.
Wenn nicht hat Win7 ein Problem. :'(

— geändert am 26.03.2016, 12:26:14

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 39

26.03.2016, 12:27:42 via Website

ich habe das kis 3 untergeladen, das funzt schon mal nicht. am win 7 kann es nicht liegen da meiner frau ihr handy ja auch ohne weiteres geht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

26.03.2016, 13:36:55 via App

Du musst die Einträge in der Registry zu den USB Devices/Treiber löschen

Karotten sind wichtig

Flashking

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 13:55:50 via Website

Oder alles was mit Samsung USB Treibern unter Software steht deinstallieren und auch im Gerätemanager.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.611

26.03.2016, 14:02:16 via Website

Christian Meister

am win 7 kann es nicht liegen da meiner frau ihr handy ja auch ohne weiteres geht

Das ist eine falsche Folgerung. Der Windows-Treiber für dein S5 wird nicht (korrekt) installiert. Entweder weil es ihn nicht gibt oder weil Windows ein Problem hat.

Im Gerätemanager sollte bei angeschlossenem S5 etwas angezeigt werden. Eventuell ausgeblendete Geräte anzeigen lassen.

— geändert am 26.03.2016, 14:02:30

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Christian Meister

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

26.03.2016, 14:10:23 via Website

Was hat deine Frau für ein Handy?

Weisst du wie man in die Registry kommt?

Alle USB Geräte vom PC entfernen und dann in der Registry die beiden Schlüssel (Ordner) löschen!

Dann PC rebooten.

Dann Geräte anschließen und Treiber neu suchen und installieren lassen.

— geändert am 26.03.2016, 14:18:45

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel