Samsung Galaxy S3 — S3 geht nach Ruhemodus nicht mehr an

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2016, 06:46:08 via Website

Hallo, ich habe seit drei Monaten folgendes Problem:

Wenn ich mein s3 für mehrere Stunden nicht nutze geht es komplett aus. Ich muss dann den Akku kurz rausnehmen und dann wieder einsetzen. Danach geht er wieder an und der Startbildschirm erscheint. Das Problem tauchte auf, als ich mir einen neuen Akku kaufte. Als ich gestern aber meinen alten Akku einsetzte, hatte ich nach einigen Std. im Ruhemodus das gleiche Problem.
Noch ein Hinweis: Obwohl das Smartphone aus ist, leuchtet trotzdem oben links neben dem Samsung Schriftzug die Lampe blau auf.
Mitunter ist der Akkuverbrauch nach Neustart rapide nach unten gerauscht, aber nur manchmal.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 15:49:27 via Website

Hallo Enno das sieht nach einem Software Fehler aus.
Wie alt ist das Handy?
Ist es gerootet?
Mit Odin Stockrom neu flashen, dann läuft es wieder?
Hast du Vorahnung vom flashen mit Odin?
Über welches S3 sprechen wir GT-I9300?

— geändert am 27.03.2016, 15:50:39

Liebe Grüße Flashking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

27.03.2016, 20:25:21 via Website

Hey,

Danke schonmal für Deine Antwort/ Fragen. Das Handy ist dreieinhalb Jahre alt. Es ist das gt-i9300. Von flashen / odin habe ich leider keine Ahnung.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

27.03.2016, 20:33:17 via Website

Also ist es nicht gerootet?
Dann mach neue Original Firmware über Odin drauf und alles wieder neu einrichten und fertig.
Dann sind die Fehler weg.
Wenn es ein Harwaredefekt ist, dann hilft nix mehr.
Du kannst auch ein Werksreset versuchen, da ist ist das Handy wie am ersten Tag.

Aber vorher alle Daten sichern!!!

Du gehst auf Systemeinstellungen>Konten>Sichern und zurücksetzen>Auf Werkseinstellungen zurücksetzen>Gerät zurücksetzen

Das wars, versuch es mal!

— geändert am 27.03.2016, 20:39:47

Liebe Grüße Flashking

Antworten

Empfohlene Artikel