Ich möchte das SoftKeyboard im WebView nach dem "ENTER" drücken verschwinden lassen. Wie geht das ?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

25.03.2016, 22:01:06 via Website

Wie kann ich das SoftKeyboard von Android nach dem "ENTER" drücken im WebView verschwinden lassen?

Wie ich schon in meiner Frag gestellt möchte ich, dass das SoftKeyboard von Android nach dem "ENTER" drücken verschwindet.

Bisher habe ich leider noch keine Lösung gefunden.

Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen. Ich wäre sehr dankbar dadrüber.

MfG

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.174

25.03.2016, 23:24:41 via Website

So kompliziert ist das nicht:

@Override
public boolean onKeyDown(int keyCode, KeyEvent event) {

switch (keyCode) {
    case KeyEvent.KEYCODE_ENTER: // Bei Enter Taste:
    {


          View view = this.getCurrentFocus();
if (view != null) {  
    InputMethodManager imm = (InputMethodManager)getSystemService(Context.INPUT_METHOD_SERVICE);
    imm.hideSoftInputFromWindow(view.getWindowToken(), 0);
} // Keyboard ausblenden
            return true;
        }
    }
    return super.onKeyDown(keyCode, event);
}

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Basti Müller

Antworten

Empfohlene Artikel