HTC One (M8) — M8 extremer Akkuverbrauch beim Abspielen von Musik

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 22

25.03.2016, 19:45:01 via Website

Hallo liebes Forum,
Auf meinem M8 ist im Moment die aktuelle Software (Android 6) installiert, meine Musik liegt auf einer SD Karte, die als interner Speicher formatiert ist.

Egal mit welcher Musiksoftware (Omich Player, Standard Musikplayer) die Akkulaufzeit ist sehr schlecht.
Innerhalb von 40min habe ich -17% und das M8 wird merklich warm.
Die CPU Stats offenbaren, dass die CPU niemals unter 1GHz taktet.

Es kann doch eigentlich nicht sein, dass nur 4 Stunden Musikwidergabe ohne Bildschirm möglich sind!?
Ausprobiert habe ich es mit MP3 und OGG Dateien.

— geändert am 25.03.2016, 19:58:23

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.954

26.03.2016, 13:33:55 via App

Welcher Musik-Player? Bei PowerAmp und PlayerPro kann man einstellen, mit welcher Priorität der Thread läuft und wie groß der Buffer sein soll. Je höher die Werte, umso schneller geht der Akku leer. Es kann auch sein, dass besagte Player die ganze Zeit deine Medienbibliothek durchforsten und sich an mind. einer beschädigten Datei festbeißen. Auch kann ein Plugin Schuld sein, welches bspw. Liedtexte sucht.

Antworten

Empfohlene Artikel