Warum wird bei größeren internem Speicher, mehr System Speicher benutzt

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.890

24.03.2016, 22:26:44 via App

Hallo,

nun kommt mal wieder eine Frage.

ich hatte mal irgendwo durch Zufall gelesen, dass der Interner Speicher von 16 GB im Durchschnitt 11 GB übrig bleibt. Also 5 GB wird für das System gebraucht.

Bei einen gleichen Modell mit 32 GB bleiben am Ende 24 GB frei. Also 8 GB System wird einzogen.

Wie kann das also sein, dass bei gleichen Modell, mehr Speicher benötigt wird.

— geändert am 24.03.2016, 22:27:07

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

25.03.2016, 00:01:14 via App

Ich weiss ja nicht was du "zufällig" liest , aber deine Zahlen stimmen nicht !

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 881

25.03.2016, 00:30:35 via App

Beim S3 Mini bleiben von anfangs 4,55GB eigentlich auch nur 4GB übrig, ist ja eigentlich wie am PC auch mit dem System, sonst würden es wohl kaum laufen können geschweige denn zurückgesetzt werden können.

— geändert am 25.03.2016, 00:31:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

25.03.2016, 13:08:30 via App

der Link ist gut. Ist zwar schwer zu verstehen und man versteht es auch nicht zu 100 %, aber umso größer der Speicher wird, umso mehr Daten werden benötigt.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

25.03.2016, 14:30:56 via App

was ist daran nicht zu verstehen ? 1 Gigabit ist nunmal kein Gigabyte !

Karotten sind wichtig

Antworten

Empfohlene Artikel