s4 mini mit cm13 - täglich ca. 3 - 5 reboots nach spontanem absturz

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 21:02:00 via Website

hallo gemeinde!
ein teil von euch (s3 + s4 mini besitzer) wird das thema seit android 4 sicher schon kennen. viele klagen über abstürze und automatische reboots. es wurden verschiedene, teils m.m. auch recht unsinnige gründe dafür angegeben. bei den meisten hat mglw. die deaktivierung/deinstallation der KNOX-dateien geholfen, aber auch nicht bei allen. ich hatte bis vor 3 tagen das gleiche problem unter android 4.4.2 - grausame bis zu 10 reboots pro tag. ;( (handy gerootet; android-wall, sonst unauffällige apps)

jetzt habe ich cm16 - android 6.0.1 installiert in der hoffnung das problem lösen zu können. denkste! immer noch um 3 reboots pro tag. den insgesamt deutlich stabileren gebrauch möchte ich erstmal auf die neuinstallation und factory reset schieben. habe den verdacht, dass mglw. die reboots wieder häufiger auftreten, wenn das betriebssystem zunehmend gebrauchsspuren/müll mit sich rumschleppt.

hat da jemand eine idee oder lösung?

danke!! :)

Antworten

Empfohlene Artikel