Samsung Galaxy S7 Edge — Wahltasten sehr klein

  • Antworten:9
Rene Reppel
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 21:00:10 via Website

Wie bekomme ich die Tastatur zum wählen den groß, bei mir ist sie immer klein ca 1/3des Bildschirms.

Mfg

— geändert am 23.03.2016, 21:03:42

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

23.03.2016, 21:00:53 via App

Hallo Rene!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.03.2016, 21:54:14 via Website

Also wenn die Tastatur geöffnet ist auf die Zahnradtaste unten links neben der Leertaste drücken, den Menüpuinkt Tastaturgröße auswählen, dort kann man dann die Tastatur in einem geringen Maße vergrößern. Wenn das nicht ausreicht bleibt dir, mit Boardmitteln, nur noch das schreiben im Querformat übrig.

Oder aber du installierst dir eine andere als die Samsung Tastatur, z.B. Swiftkey oder so.

— geändert am 23.03.2016, 21:54:50

Antworten
Rene Reppel
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 22:05:22 via Website

Habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meine wenn ich einen Anruf tätigen will ist die Ziffern Tastatur sehr klein... Finde nichts wo man die Größe ändern könnte.

Also ich gehe auf Telefon und will eine Nummer eingeben, und dieses Feld erscheint mir sehr klein.

Wenn ich z. B auf den Themen store gehe und mir die Vorschau Bilder anschaue von dem Theme ist dieser 'Ziffernblock' um einiges größer.

Hoffe konnte es verständlich machen...
Mfg

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.03.2016, 22:43:05 via Website

Ok, ne da fällt mir auch nix ein. Also bei mir nimmt das Wählfeld 2/3 des Bildschirm ein.

Antworten
Rene Reppel
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 22:49:02 via Website

image

Sie sieht es aus

Antworten
Rene Reppel
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 22:50:02 via Website

Das seit Anfang an so.. Müsste man doch ändern können...

Antworten
Onslaught
  • Forum-Beiträge: 504

23.03.2016, 23:22:21 via Website

Ja, kann man.

Deaktiviere den einhändigen Betrieb.

Den hast du nämlich aktiviert.

Einstellungen --> Erweiterte Funktionen --> Einhändiger Betrieb --> Einhändige Eingabe --> deaktivieren

Antworten
Rene Reppel
  • Forum-Beiträge: 7

23.03.2016, 23:28:12 via Website

Jup das war es...

Ich danke dir für deine Mühen, sehr Nice.

Gruß

Antworten
carlos
  • Forum-Beiträge: 35

23.03.2016, 23:30:22 via App

Hallo, ich habe zwar kein Samsung, aber dein Screenshot sieht mir nach der Einhandbedienung aus. Ist mit Sicherheit in den Einstellungen unter Anzeige oder Sprache und Tastatur einstellbar.
Hatte ich auch schon mal gehabt, weiß allerdings nicht mehr bei welchem Handy.

Ok, sehe gerade das da jemand schneller war.

— geändert am 23.03.2016, 23:31:32

Antworten