Sony Xperia Tablet Z — Xperia Z4 Tablet vergisst PIN

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 70

23.03.2016, 18:51:01 via Website

Hallo zusammen,

ich hatte mein Z4 Tablet mit Android 5.0.1 zum Support geschickt weil es defekt war. Scheinbar irreparabel, bekam ich ein neues zugesandt. Es wird mittlerweile Android 6 vorinstalliert.

Mir ist es wichtig die Daten zu verschlüsseln und vor dem Bootvorgang eine PIN abzufragen. Ursprünglich (und auch auf meinem derzeitigen Z3 Compact) funktioniert(e) das wunderbar. Wenn ich nun konfiguriere, dass ich die PIN vor dem Bootvorgang eingeben möchte, wird die Option zwar übernommen aber nach einem erneuten Bootvorgang ist sie verworfen.

Ich hatte mal versucht, erst auf Muster und anschließend auf PIN zu stellen. Ergebnis war, dass ich beim erneuten Boot das Muster zeichnen musste und nach noch einem Bootvorgang bootete er wieder komplett durch...

Es werden dieselben Apps wie vorher genutzt. Ist das möglicherweise ein Bug in Android 6?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.353

25.03.2016, 15:09:42 via Website

Hallo Shadow,

Bitte nicht pushen - ich bin mir sicher, dass sich hier jemand melden wird, wenn er einen Tipp für dich hat.

Danke (smug)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

25.03.2016, 20:32:25 via Website

Habe das Problem gefunden.

Ich nutze die App "Smart Unlock", das hat mit Android 5.x auch noch super funktioniert.
Seit Android 6 ist es nun wohl so, dass auch die Preboot-Auth "ausgehebelt" wird.

Lösung oder Workaround gibt es scheinbar nicht.

Antworten

Empfohlene Artikel