Samsung Gear S2 — Gear S2: Wann kommen die Apps?

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.03.2016, 17:05:52 via Website

Hallo,

ich wollte mal nachfragen, wieso es für die Apple Watch schon DB App, Telegram, WhatsApp, Instagram und sogar "Best Fiends" gibt, und für die Gear S2 noch nicht? das ist doch irgendwie schon bisschen doof...:O
Wenn jemand von euch eine Android Wear besitzt, habe ich an euch die Frage ob es diese Apps für Android wear auch gibt?

Danke!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

22.03.2016, 17:26:48 via App

Verstehe die Frage nicht also ich habe WhatsApp und bekomme jede Nachricht auf die Uhr

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.03.2016, 18:16:01 via Website

Aber eine extra Instagram App, Telegram App oder Best Fiends gibt es für die Gear S2 nicht. Außerdem, bist du mit deiner Gear S2 zufrieden? :)

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.171

22.03.2016, 18:22:56 via Website

Nur mal als anmerkung:
Die Samsung Gear S2 läuft mit Samsung Tizen anstatt Android (Wear).
Damit will Samsung ein eigenes OS mehr "pushen".
Damit ist natürlich klar, dass die Entwicker ihre Apps extra für Tizen und Wear anpassen müssen.
Meist lohnt sich das nicht.
Aber schau mal hier:
http://www.downloadtizenapps.com/2015/07/instagram-now-available-in-tizen-store.html

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

22.03.2016, 19:21:42 via Website

Pascal P.

Nur mal als anmerkung:
Die Samsung Gear S2 läuft mit Samsung Tizen anstatt Android (Wear).
Damit will Samsung ein eigenes OS mehr "pushen".
Damit ist natürlich klar, dass die Entwicker ihre Apps extra für Tizen und Wear anpassen müssen.
Meist lohnt sich das nicht.
Aber schau mal hier:
http://www.downloadtizenapps.com/2015/07/instagram-now-available-in-tizen-store.html

Aber die Entwickler müssen die Apps ja auch für die Apple Watch und Android wear programmieren, da können sie es ja auch mit der Gear S2 machen.:?
Die Gear S2 ist ja nach meiner Erfahrung die beste Smartwatch und wurde auch viel verkauft. Das stimmt doch? :)

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

26.03.2016, 18:00:37 via Website

Okay. Gibt es für die Asus Uhr auch eine Deutsche Bahn App, WhatsApp, Telegram und instagram?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.03.2016, 18:41:15 via App

Moritz

ich wollte mal nachfragen, wieso es für die Apple Watch schon DB App, Telegram, WhatsApp, Instagram und sogar "Best Fiends" gibt, und für die Gear S2 noch nicht?

Frag die Entwickler dieser Apps.

WhatsApp ist von Haus aus schon auf der Gear S2 implementiert.

Der Rest hängt an den Entwicklern und an der Tatsache, dass die Tizen Plattform für Smartwatches noch recht jung ist. Es liegt in der Natur der Sache, dass sich eine neue Plattform erst etablieren muss, ehe die Entwickler in Scharen aufspringen...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 272

29.03.2016, 00:06:43 via App

Moritz

Okay. Gibt es für die Asus Uhr auch eine Deutsche Bahn App, WhatsApp, Telegram und instagram?

Die Bahn app ist nicht kompatibel. Und WhatsApp geht warum auch nicht den Rest habe ich nicht auf dem Handy. Und das nicht jede app für ein uhr gemacht wird ist doch wohl jedem klar oder?

PS Die deutsch Bahn muss ich mir nicht auf einer smartuhr geben, warum auch das Handy hat man doch dabei

Antworten
Moritz Deussl
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 747

29.03.2016, 19:39:50 via Website

Danke Carsten. Stimmt, wofür eine DB App?
Aber mir kommt es so vor als hätten die Apps bei der apple watch bessere 'Qualität' wie beim iPhone und Android.

Antworten

Empfohlene Artikel