Neues Smartphone bis ca. 150 € gesucht

  • Antworten:3
Claus Cairo
  • Forum-Beiträge: 26

22.03.2016, 16:04:39 via Website

Hallo,

mein altes Samsung Galaxy Ace 2 geht nun langsam in die Knie. Abgesehen von einigen Software-Macken (geht evtl. mit einem Zurücksetzen wieder weg -> s. mein Thread in S4 Mini), möchte ich über kurz oder lang auch ein neues Handy haben. Unbedacht habe ich das S4 Mini im Auge (gehabt), wobei es mir (noch) etwas teuer ist und ich warten wollte, bis es dank S7 mit dem Preis was runter geht. Aber es soll laut einer Antwort im o.g. Thread für die Preisklasse bessere geben. Ich denke also an die Preisklase um die 150 € (wenns 170 werden auch gut)

Und ich wollte fragen welche (besser gesagt ich tue es ;) ):
Ich habe auf giga.de z.B. das Moto G 4G gefunden. Was auf dem ersten Blick einen guten Eindruck macht. Aber evtl. gibt es noch andere (bessere?). Ansich mache ich mit dem Handy nix dolles: Internet, ein paar Apps (z.B. Whatsapp natürlich, Wetterapp, ACalendar, Fußballapps Kicker, Fupa, Reviersport, Poweramp, Fahrplanauskünfte (Bus, Fernbus, Bahn), Quizduell als Game, hatte auch mal diese Merkur Slotmachines drauf (mus aber nicht sein). Alles nicht besonders Anspruchsvolles. Trotzdem sollten die natürlich flott laufen. Video gucke ich da drauf gar nicht (höchstens mal eins von Whatsapp geladenes) und Fotos mache ich damit auch so gut wie nie. Ne einigermaßen gescheite reicht da aus. Was das Handy aber können muss: einen recht ordentlichen Sound auf die InEar-Kopfhörer rausbringen.

Was habt ihr da für Tipps für mich.

Dankeschön

Antworten
Mike
  • Forum-Beiträge: 236

30.05.2016, 07:26:26 via App

Hallo,

mal als Frage, an welche Displaygröße hast du gedacht ?

— geändert am 30.05.2016, 07:26:45

Ich habe ständig Angst auf einen Käfer zu treten und die Zukunft zu verändern...

Antworten
xpsdj
  • Forum-Beiträge: 85

31.05.2016, 13:51:55 via Website

Neu - Moto G 3.Gen 8GB. 2. Hand (oder 200€ neu) - Moto G 3. Gen oder Honor 5X. Das wären meine Vorschläge.

Antworten
Maurice
  • Forum-Beiträge: 407

31.05.2016, 18:42:52 via App

Ich würde das P8 lite vorschlagen. Ich habe den „großen Bruder“ und bin sehr zufrieden.

Die Forum-Signatur ist in deinem Land leider nicht verfügbar. Das tut uns leid.

Antworten